Turnverein 1968 Hambrücken e. V.
76707 Hambrücken
NUSSBAUM+
Sonstige

Abteilung Tischtennis

Kreisliga A SG HaWei 2 – TSV Langenbrücken 1 9:3 Aufstellung: Udo Fuchs, Patrick Hess, Rene Schmoranzer, Achim Jacob, Jan Krämer, Max...

Kreisliga A

SG HaWei 2 – TSV Langenbrücken 1 9:3

Aufstellung: Udo Fuchs, Patrick Hess, Rene Schmoranzer, Achim Jacob, Jan Krämer, Max Rak, Dieter Dörr

Abstieg abgewendet

Zum Auftakt des Mannschaftskampfes standen sich zunächst die Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. 3:0 hieß es am Ende, als Fuchs/Hess und Kitlitz/Weis sich am Tisch gegenüberstanden. Schmoranzer/Krämer mussten sich mit 0:3 von Wang/Feddersen geschlagen geben. Jacob/Dörr fanden nach Verlust des ersten Satzes die richtige Taktik und siegten mit 3:1 über Sturm/Do-Thanh. Die Anzeigetafel zeigte nach den Eingangsdoppeln ein 2:1. Weiter ging es anschließend mit den Einzeln. Nach Verlust des ersten Satzes besiegte Udo Fuchs seinen Kontrahenten Sören Feddersen mit 3:1. Patrick Hess gelang gegen Yang Wang auch ein 3:1-Sieg. Anschließend war dann das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 4:1 an der Reihe. Mit 11:7, 12:10, 12:10 gewann Rene Schmoranzer gegen Joachim Sturm. Achim Jacob wurde von Jürgen Kittlitz knapp mit 2:3 besiegt. Jan Krämer verlor zwar den ersten Satz mit 7:11, konnte dann aber Tan Do-Thanh noch sicher mit 11:6, 11:4, 11:5 bezwingen. 3:0 besiegt Max Rak anschließend Alfred Weis. 7:2 zeigte die Anzeigetafel, als das Spiel der nominell besten Spieler SG-HaWei 2 und TSV Langenbrücken begann. Hier machte Udo Fuchs mit Yang Wang kurzen Prozess und gewann 3:0. Fünf Sätze lang wehrte sich Patrick Hess, ehe er eine 2:3-Niederlage gegen Sören Feddersen hinnehmen musste. Rene Schmoranzer gelang es, Jürgen Kittlitz mit 3:1 zu besiegen und den entscheidenden Punkt zum Sieg für die Heimmannschaft zu erringen. Damit wurde der Klassenerhalt vor dem letzten Spieltag gesichert.

U19 Kreisliga

TV Hambrücken (U15) – TSV Karlsdorf 4:6

Aufstellung: Julius Holzer, Luk Siebenborn, Tom Trakostanec

Zurück gekämpft und doch noch verloren

Los ging es mit dem Doppel. Holzer/Siebenborn gegen Antokovic/Zirm hieß die Begegnung und der Start verhieß nichts Gutes für die Heimmannschaft. Am Ende stand eine Niederlage in drei Sätzen auf dem Spielberichtsbogen. Tom Trakostanec wurde von Elias Zirm mit 1:3 bezwungen. Deutlich nach Sätzen war die 0:3-Pleite von Luk Siebenborn gegen Maria Strybuk. Am Nachbartisch musste sich Julius Holzer mit einer 1.3-Niederlage gegen Niklas Antokovic abfinden. Luk Siebenborn gelang es, mit 3:1 über Mathis Röther zu siegen. Anschließend konnte Julius Holzer seine Gegnerin Maria Strybuk nicht bezwingen. Er unterlag mit 1:3. Tom Trakostanec gab zwar einen Satz an Mathis Röther ab, siegte aber noch mit 3:1. Die ersten zwei Sätze konnte Luk Siebenborn für sich entscheiden, unterlag aber Niklas Antokovic mit 2:3. Bis in den entscheidenden fünften Satz musste am Nebentisch Tom Trakostanec gehen, ehe er Maria Strybuk mit 3:2 besiegte. Im letzten Spiel des Tages machte Julius Holzer mit Elias Zirm kurzen Prozess und gewann deutlich mit 3:0. Der Endstand lautete 4:6 und Karlsdorf konnte zwei Punkte mitnehmen.

U19 Kreisklasse

TV Hambrücken – SV 62 Bruchsal 2 10:0

Aufstellung: Ilia Schmoranzer, Alice de Paula Santos Huber, Louis Köhler, Elmir Brecht

Kantersieg gegen Tabellenletzten

Mit einer 10:0-Packung und 30:3-Sätzen wurde SV 62 Bruchsal 2 nach Hause geschickt. Nach dem Einspielen stellten sich die Mannschaften zur Begrüßung auf und es ging danach mit den ersten Matches wie folgt los: Schmoranzer/de Paula Santos Huber gelang es Steinmetz/Olejnik mit 3:1 zu besiegen. Köhler/Brecht schlugen Schitz/Long deutlich mit 3:0. Ilia Schmoranzer lies Viktoria Schitz keine Chance bei seinem 3:0-Sieg. Ebenso auch Alice de Paula Santos Huber, die Johanna Steinmetz eine Niederlage in drei Sätzen zufügte. Louis Köhler konnte Baozhu Long mit 3:1 in Schach halten. Noch besser machte es Elmir Brecht, der 3:0 über Stella Olejnik triumphierte. Nach verlorenem ersten Satz fand Ilia Schmoranzer die richtige Taktik, um Johanna Steinmetz noch mit 3:1 zu bezwingen. 11:2, 11:6, 11:0 fertigte anschließend Alice de Paula Santos Huber ihre Kontrahentin Viktoria Schitz ab. Im nächsten Spiel erkämpfte Louis Köhler einen 3:0-Sieg gegen Stella Olejnik. Zum Schluss gelang Elmir Brecht ein deutliches 3:0 gegen Baozhu Long. Mit diesem Sieg heißt der Meister der U19-Kreisklasse: TV Hambrücken.

Erscheinung
Amtsblatt der Gemeinde Hambrücken
NUSSBAUM+
Ausgabe 16/2025

Orte

Hambrücken

Kategorien

Sonstige
Sport
Tischtennis
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto