Nach Anfangsführung eine Niederlage
Leider keine Punkte für die erste Hofener Mannschaft
TUG Hofen - TTV Erdmannhausen II 5:9
(Erwachsene Bezirksklasse B Gr. 2)
Zum Heimspiel empfing die erste Hofener Mannschaft in Stammbesetzung am vergangenen Sonntag die ersatzgeschwächte und stark verjüngte Zweite aus Erdmannhausen.
In der gut besuchten Rainwaldhalle lag Hofen nach den drei Eingangsdoppeln 2:1 in Führung, eigentlich ein vielversprechender Start ins Match. Niklas Kunze holte dann den ersten Punkt im Einzel gegen Erdmannhausens Nr. 2 zum Stand von 3:1. Danach konnte Erdmannhausen mit 2 Einzelsiegen zum 3:3 aufholen. Hofen gab sich einen Ruck und zog mit 2 Einzelerfolgen der Schäuffele-Geschwister auf 5:3 davon. Eine Führung, die so sicher niemand erwartet hatte. Erdmannhausen zog jedoch nach und schon stand es 5:5 und das Spiel auf des Messers Schneide. Nach der äußerst knappen Niederlage von Andreas Schmidt im 5. Satz mit 12:14 zum 5:6 für Erdmannhausen brach Hofen jedoch ein. Relativ schnell gingen die letzten Spiele verloren. Mit dem 5:9 konnten die Hofener zwar ein kleines Ausrufezeichen setzen, müssen aber noch einen Zahn zulegen, um dauerhaft in der Bezirksklasse B bestehen zu können.
Die Punkte für Hofen holten: Schmidt/Schäuffele O. und Kunze/Schäuffele N. im Doppel sowie Niklas Kunze, Oliver und Nicole Schäuffele im Einzel (je 1).
Bericht: Benno Reinhard