Spaichingen : Herren I8:8
Zum heutigen Auswärtsspiel begleiteten uns 4 treue Schlachtenbummler, denn Sie wollten das Spitzenspiel Tabellen 1. gegen 2. nicht verpassen. Bei den ersten beiden Doppeln gab es keine Überraschungen. Unser Doppel 3, Dietmar und Marcel dagegen legten los wie die Feuerwehr und führten im ersten Satz 7:1 und im zweiten Satz 9:5 und gaben beide Führungen aus der Hand. Danach waren Sie nur noch Statisten.
Jochen musste sich dann klar gegen den gegnerischen Spitzenspieler geschlagen geben. Somit lagen wir zum ersten Mal diese Runde mit 1:3 hinten. Matthias startete die Aufholjagd mit einem fulminanten Sieg, Dietmar legte gleich mit einem klaren 3:0 nach und Murat über die volle Distanz. Aus 1:3 mach 4:3. Marcel spielte sicher gegen seinen unbequemen Gegner gut auf und es entstand ein Hin und Her, bei dem er leider im 5. Satz das Nachsehen hatte. Wieder Ausgleich. Holger kam nicht richtig ins Spiel und lag auch schnell mit 1:2 zurück und stand mit 7:10 schon mit dem Rücken an der Wand, als endlich der Knoten aufging. Er konnte nicht nur den 4. Satz gewinnen, sondern ließ im 5. Satz seinem Gegner keine Chance mehr.
Nun kam das Spitzenspiel des Abends. Auch hier ein Hin und Her, hochkarätige Ballwechsel. Im 5. Satz rannte Matthias immer einem knappen Rückstand nach, bis zum 9:9. Nun ging er mit einem Vorhand-Kracher mit 10:9 in Führung. Beim Ballwechsel drang sein Gegner gleich in die Defensive. Irgendwie bekam Matthias jeden Ball zurück, nun war er noch in der Ballonabwehr, 1. Ball, 2. Ball, 3. Ball und unerwarteterweise verschlug sein Gegner den Sieg. Jochen hingegen hatte einen schlechten Tag und hatte wenig seinem Gegner entgegenzubringen. Murat ging wieder über die volle Distanz, diesmal erfolglos. Nun stand es wieder 6:6. Dietmar entzauberte wieder seinen Gegner nach allen Regeln der Tischtenniskunst. Holger hingegen kam zwar besser ins Spiel, aber ihm fehlte die Sicherheit. 7:7. Nun legte der volle Druck auf Marcel, da er gewinnen musste, weil die Chancen im Schlussdoppel schlecht standen. 1. Satz ein knappes 11:9 für seinen Gegner, dann ein 11:8 für Marcel, ein enges 12:10 für Marcel und wieder ein knappes 11:9 zum 2:2 Satzstand. Nochmals neu eingestellt von der Trainerbank und Marcel holte sicher das 8:7. Nun musste das Schlussdoppel über Sieg oder Unentschieden entscheiden. Leider kam es wie erwartet und es war eine klare Sache für Spaichingen. Ein gerechtes Unentschieden.
Punkte: Matthias/Jochen, 2*Matthias, Murat, 2*Dietmar, Holger, Marcel
Fazit: Leichte Defizite im Doppel, aber dennoch auf Herbstmeisterkurs.
Vorschau:
29.11.2025, um 16:00 Uhr
Vöhringen II - Herren I


