Am 19. Juli 2025 fanden die Vereinsmeisterschaften der Jugend des TV Kirrlach statt. Bei sommerlichem Wetter traten insgesamt 23 Spielerinnen und Spieler in drei Altersklassen gegeneinander an. In den Gruppen Einsteiger, Jugend 15 und Jugend 19 wurden spannende Begegnungen, faire Wettkämpfe und viele sehenswerte Ballwechsel geboten.
In der Einsteigerklasse spielten fünf Nachwuchsspieler im Modus „Jeder gegen Jeden“. Dante Gilliar zeigte sich in Topform: Mit vier Siegen und einem Satzverhältnis von 12:0 wurde er verdienter Vereinsmeister dieser Klasse. Den 2. Platz erreichte Jonas Götzinger, der nur gegen Gilliar unterlag. Auf dem 3. Rang landete Ben Weilmünster, der zwei Siege einfuhr. Jan Rolsin und Hannah Berner belegten die Plätze vier und fünf, zeigten aber viel Einsatz und Kampfgeist.
In der Spielklasse Jugend 15 setzte sich Ben Kuhn in einem sehr ausgeglichenen und gut besetzten Teilnehmerfeld durch. Mit souveränen Auftritten sicherte er sich verdient den 1. Platz und damit den Titel des Vereinsmeisters in dieser Altersklasse. Das spannende Finale gegen Maximilian Laier konnte Ben Kuhn 3:2 in Sätzen knapp für sich entscheiden. Beide haben ein spannendes Finale gezeigt und ihr Können unter Beweis gestellt. Maximilian Laier folgte ihm demnach mit starker Leistung auf Rang zwei. Jan Mergel wurde Dritter, knapp vor Elia Säubert, der sich den vierten Platz sichern konnte. Es folgten Mick Kossyk auf Platz 5, Lennard Betschka Platz 6, Maileen Garscha Platz 7, Noah Löhlein Platz 8, Lasse Saam Platz 9, Anna Lena Reinecke Platz 10 sowie gemeinsam auf dem 11. Platz Jan Heid und Vincent Müller.
In der ältesten Altersklasse (Jugend 19) blieb Jonas Herberger ohne Niederlage. Bei seinen letzten Vereinsmeisterschaften im Bereich der Jugend konnte er mit fünf Siegen und nur einem abgegebenen Satz die Vereinsmeisterschaften für sich entscheiden. Thilo Saam und Bastian Löhlein belegten die Plätze zwei und drei. Auf den weiteren Rängen folgten Elias Mörder, Nico Saam und Silas Fink.
Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an Andreas Mörder, der sich bereit erklärt hat für über 60 Personen zu grillen, den Eltern für die zahlreichen Kuchen und Salat spenden und den Trainern für die Organisation und den dadurch reibungslosen Ablauf der diesjährigen Vereinsmeisterschaften unserer Jugendabteilung, welche in den letzten Jahren enorm gewachsen ist.
(sw)