Der erste Spieltag der neuen Mixed-Volleyball-Saison (22.11.25) war ein Tag der Extreme. Die Mannschaft erlebte einen motivierenden Vormittag mit einem hart erkämpften Sieg, musste am Nachmittag jedoch einstecken.
Spiel 1: Spannendes Duell gegen BW-Bank (Sieg)
Der Start in Neuhausen war vielversprechend. Gegen die Mannschaft der BW-Bank lieferten wir uns einen wahren Krimi. Im ersten Satz lagen wir konstant in Führung und konnten diesen knappen, aber verdienten Vorsprung bis zum Ende halten. Der zweite Satz ging nach einer Aufholjagd leider an den Gegner. Der entscheidende dritte Satz war wieder hart umkämpft. Dank einer geschlossenen Teamleistung behielten wir die Nerven und konnten den finalen Satz und somit das Spiel für uns entscheiden!
Spiel 2: Herausforderung gegen die Netzrollers (Niederlage)
Beflügelt vom Auftaktsieg ging es in das zweite Spiel gegen die Netzrollers. Diese waren heute top aufgestellt und sehr stark unterwegs. Obwohl wir uns redlich mühten und es uns immer wieder gelang, den Gegner zu „ärgern“, mussten wir anerkennen, dass die Netzrollers an diesem Tag souverän aufspielten und das Spiel gewinnen konnten. Unser Team zeigte aber Moral und nahm wichtige Erfahrungen mit.
Der Nachmittag verlief leider nicht nach Plan. Die Konzentration schien nachzulassen und die Fehlerquote stieg deutlich an.
Spiel 3: Gegen Leinfelden (Niederlage)
Im dritten Spiel gegen Leinfelden fanden wir einfach nicht in unser Spiel. Wir hinkten permanent hinterher und die vielen Eigenfehler machten es dem Gegner leicht, Druck aufzubauen. Leinfelden spielte souverän, holte fast jeden Ball und sicherte sich das Spiel mit einem klaren 2:0.
Spiel 4: Gegen Beinstein (Niederlage)
Das letzte Spiel des Tages gegen die neu aufgestiegene Mannschaft aus Beinstein stellte ebenfalls eine große Herausforderung dar. Die Beinsteiner traten als ein sehr eingespieltes Team auf. Auch hier gelang es uns nicht, unseren Rhythmus zu finden und den nötigen Druck im Angriff aufzubauen. Das Ausbleiben des gewohnten Drucks nutzte der Gegner konsequent aus und wir mussten leider auch dieses Spiel abgeben.
Für den zweiten Spieltag der Hinrunde am 13.12.25 heißt es nun, die Konzentration über den gesamten Tag hochzuhalten und fokussiert zu bleiben, um ein paar mehr Punkte auf unser Konto zu holen.
Ein riesiges Dankeschön geht an alle Fans, die uns lautstark unterstützt und angefeuert haben!