Schützenverein Trichtingen e. V.
78736 Epfendorf
Schießsport

Achim Fischer wird neuer Schützenkönig in Trichtingen

Epfendorf-Trichtingen Im Schützenhaus Trichtingen wurde am Samstag, den 11.11.2023, die traditionelle Königsfeier des Schützenvereins Trichtinge...
Von links: OSM Christof Pomorin, Michael Schneider, Helmut Digeser, 1. Ritter  - Günter Ruof, Schützenkönig -  Achim Fischer, 2. Ritter  - Gerhard Hils, 2 Ritter Jugend - Henri Braasch, Jugendschützenkönig Henri Mohl und der Sieger des Sonderpreises Horst Rapp.
Von links: OSM Christof Pomorin, Michael Schneider, Helmut Digeser, 1. Ritter - Günter Ruof, Schützenkönig - Achim Fischer, 2. Ritter - Gerhard Hils, 2 Ritter Jugend - Henri Braasch, Jugendschützenkönig Henri Mohl und der Sieger des Sonderpreises Horst Rapp.Foto: Fischer

Epfendorf-Trichtingen
Im Schützenhaus Trichtingen wurde am Samstag, den 11.11.2023, die traditionelle Königsfeier des Schützenvereins Trichtingen 1963 e. V. abgehalten.

Am Vereinsschießen in Trichtingen nahmen insgesamt 33 Schützen und Schützinnen teil. Wie jedes Jahr warteten wieder tolle Preise beim "Glückschießen" auf die Teilnehmer. Besonders begehrt sind jedoch die beiden Sonderpreise, die Festscheibe, der Gedächtnispokal und natürlich der freistehende Schuss auf die Königsscheibe.

Der letztjährige Schützenkönig Andy Dimowski konnte den Königstitel nicht verteidigen und musste die Königskette an Achim Fischer, zumindest für ein Jahr, übergeben.

Der Pistolenschütze Fischer erkämpfte sich die Königswürde mit einem 214 Teiler.

Damit bleibt der Titel des Schützenkönigs bei einem Trichtinger Urgestein und im Landkreis Rottweil. Den zweiten Platz, mit einem denkbar knappen Abstand und einem 234 Teiler, konnte sich Routinier Günter Ruof sichern. Nachdem die ersten beiden Plätze jeweils an einen Pistolenschützen gingen, legte Gerhard Hils für die Gewehrschützen nach und würde mit einem 262 Teiler zweiter Ritter.

Der Jugendschützenkönig heißt dieses Jahr Lenny Mohl. Der Leidringer Newcomer konnte sich mit einem 483 Teiler den Königstitel sichern. Erster Ritter wurde Tobias Ruof mit einem 718 Teiler, gefolgt von Henri Braasch, mit einem 846 Teiler.

Die Sonderpreise gingen an Horst Rapp aus Harthausen und Lenny Mohl.


Den besten Schuss auf die Festscheibe - diese wurde von Horst Schöllhamer anlässlich seines 60-igsten Geburtstages gestiftet – erzielte Michael Schneider.

Zum Gedenken an unsere verstorbenen Vereinsmitglieder wurde der Gedächtnispokal ausgeschossen. Einen Eintrag auf dem Gedächtnispokal konnte sich Helmut Digeser aus Maria Hochheim sichern.

Oberschützenmeister Christof Pomorin gratulierte den anwesenden Schützenkameradinnen und Schützenkameraden für die erreichten Ergebnisse während der Preis- und Vereinsmeisterschaft sowie für die reibungslose Durchführung der Wettkämpfe.

Auf die nächsten Jahreshöhepunkte, über die wir euch rechtzeitig informieren, freut sich euer Schützenverein Trichtingen.

Erscheinung
Amtsblatt Epfendorf
NUSSBAUM+
Ausgabe 46/2023

Orte

Epfendorf

Kategorien

Schießsport
Sonstige
Sport
von Schützenverein Trichtingen e. V.
17.11.2023
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto