Die Oldtimerfreunde Odenheim vertreten bei der Rally ADAC Heidelberg Historik 2025 durch das Mitglied Henric Östringer.
Auf über 510 km steuerte Henric Östringer, mit seinem Beifahrer Matthias Grubert, seinen Fiat 2300 S Coupé durch den Kraichgau, Kurpfalz, Bauland, Madonnenland, Zabergäu, Odenwald und Hohenlohe.
Die Strecke führte durch reizvolle Landschaften, malerische Ortskerne und vorbei an unzähligen, begeisterten Zuschauern.
193 Teams starteten an beiden Tagen in den 30-Sekunden-Takten im Sinsheimer Auto & Technik Museum. Die Wertungsprüfungen, Zeitkontrollen und Durchfahrtskontrollen, die an den beiden Tagen durchfahren werden mussten, stellten nicht nur die Zuverlässigkeit der alten Technik unter Beweis, sondern erforderten von den Fahrerteams auch höchste Konzentration. Die Teams fanden ihren Weg mit Hilfe eines eigens dafür geschriebenen Road-Books.
Die Heidelberg Historik zieht alljährlich tausende Oldtimerbegeisterte an die Strecke und zeigt damit, wie sehr die Technik und Formschönheit von einst fasziniert. Die Rally verbindet den Duft von Benzin und altem Leder sowie das Grollen klassischer Motoren und glänzender Karosserien. Sie erzählt von den Anfängen der Automobilgeschichten über die fliesenden Kurven der Karosserien aus der Mitte des vergangenen Jahrhunderts bis hin zum innovativen Design der 70er Jahre. Die Rally ist eine Reise durch die Zeit, bei der sich Tradition und Technikbegeisterung die Hand geben.
Henrics Kommentar nach den 2 Tagen: Die Rally erfordert viel Teamwork, viel Konzentration, viel Sitzfleisch und viel Liebe zu alten Autos.