„Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde waren vergangen, und das Meer ist nicht mehr.“ (Offb. 21,1)
Die Bibel, Gottes Wort, lässt uns nicht im Unklaren, woher wir kommen und was unser Lebensziel sein sollte. „Gott der HERR tut nichts, er offenbarte denn seinen Ratschluss seinen Knechten, den Propheten.“ (Amos 3,7) Als die ersten von Gott erschaffenen Menschen dem Schöpfer untreu geworden waren und damit dem ewigen Tod anheimgefallen wären, verkündete der Schöpfer einen Rettungsplan: „Und ich will Feindschaft setzen zwischen dir [= Satan] und der Frau und zwischen deinem Samen und ihrem Samen; er wird dir den Kopf zertreten, und du wirst ihn in die Ferse stechen.“ (1. Mose 3,15) Am Kreuz sprach Jesus Christus den wichtigsten Satz für die Menschheit: „Es ist vollbracht!“ (Joh. 19,30) Somit wurde der Rettungsweg für alle Generationen geöffnet, die ihrem Schöpfer in der Vergangenheit treu geblieben waren und die ihm in der Zukunft treu bleiben werden. Vom Thron Gottes her erhielt Johannes Einblick in das Endziel: „Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde waren vergangen, und das Meer ist nicht mehr.“ - „Der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein.“ ( Offb. 21,1.4) Johannes war so fasziniert von dem, was er sah und hörte, dass er vergaß aufzuschreiben. Deshalb folgte der Schreibbefehl: „Schreib es auf, denn diese Worte sind zuverlässig und wahr!“
9:45 Uhr Bibelstudium; 10:50 Uhr Predigt: Pastor V. Kukic.
Weitere Predigten: HopeTV, SatellitASTRA und Kabel (Vodafone) Sa., u. So., 10:30 Uhr oder live Gottesdienst Sa. ca. 10:45 Uhr über Internet:www.bogenhofen.at/de/multimedia/livestream/