Der Adventsbasar an der Aicher-Scholl-Schule hat schon eine lange Tradition. Auch in diesem Jahr findet er wieder statt. Am Sonntag, 24. November öffnen sich von 13.00 bis 16.30 Uhr die Türen in der Hindenburgstraße 27. Die Schülerinnen und Schüler haben wieder mit viel Engagement und Unterstützung durch die Lehrkräfte übers gesamte Schuljahr Produkte gefertigt, die zum Verkauf angeboten werden. Die Eltern der Schüler und Mitglieder des Fördervereins unterstützen das Angebot mit einer Vielzahl selbst hergestellter Artikel. Besonderen Anklang fanden in den letzten Jahren die wunderschönen Adventsgestecke und Kränze sowie die außergewöhnlichen Kunstwerke aus Naturmaterialien.
Lehrerkollegium, Schülerinnen und Schüler, Elternbeirat und Förderverein der Aicher-Scholl-Schule laden alle Interessierten aus Bad Saulgau und Umgebung herzlich ein.
Außenstehende können in den Angeboten ein wenig den Alltag eines Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentrums mit Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung kennenlernen. Im Untergeschoss gibt es ab 14.00 Uhr ein buntes Programm mit Tanz, Kinderschminken und Bastelangeboten. Darüber hinaus erfahren sie bei einem reichhaltigen Angebot an Kaffee und Kuchen die unkomplizierte und harmonische Atmosphäre der Schule. Fragen zum Schulalltag und zu Formen des Lernens und Lehrens dieser besonderen Schule sind willkommen und werden von allen Beteiligten gerne beantwortet. Schule, Eltern und Förderverein setzen sich aktiv für die gesellschaftliche Anerkennung der Kinder mit geistiger Behinderung und deren Familien ein – gemäß dem Motto „selbstverständlich mittendrin“.