Mönchsberg-Grundschule St. Leon-Rot
68789 St. Leon-Rot
NUSSBAUM+
Bildung

Adventsfenster Eröffnung an der Mönchsbergschule

Traditionell wurde am 1. Dezember das 1. Adventsfenster an der Mönchsbergschule feierlich bei winterlich kalten Temperaturen eröffnet. Zum 26. Mal findet...

Traditionell wurde am 1. Dezember das 1. Adventsfenster an der Mönchsbergschule feierlich bei winterlich kalten Temperaturen eröffnet. Zum 26. Mal findet bereits diese liebgewonnene Aktion statt, die die Schweizerin, Frau Egli, vor 26 Jahren initiierte. Seit dem Jahr 2010 werden die jährlich stattfindenden Adventsfenster in wechselnden Wohngebieten in St. Leon von Angelika Adelfang organisiert. Sie eröffnete auch gemeinsam mit Bürgermeisterstellvertreter Achim Schell und Sonja Elfner, der Rektorin der Mönchsbergschule, die Feier. Die Vorschulkinder der Kita St. Marien sangen das Lied „Lichterkinder“. Die Leo Kidz stimmten adventlich ein mit „Engel können überall sein“ und „Sterne hoch am Himmelszelt“. Es folgten wunderbare Liedervorträge von verschiedenen Schulklassen der Mönchsbergschule. Bei einem Lied ging es recht sportlich zu beim „Plätzchen-Work-Out“. Währenddessen wurde das erste Fenster an der Aula beleuchtet. Dieses war von Schülerinnen und Schülern der 2. Klasse gestaltet worden. Der Förderverein sorgte für das leibliche Wohl durch den Verkauf von Kinderpunsch, Glühwein, Brezeln und Muffins. So konnten sich die Familien auf dem Schulhof gut in vorweihnachtliche Stimmung versetzen lassen. Allabendlich kommt nun vom 1. bis 24. Dezember ein dekoriertes Fenster dazu, welches von 17 bis 23 Uhr beleuchtet ist. Zudem gibt es noch weitere Eröffnungen, zu denen alle Interessierten eingeladen sind (siehe Plakat). Alle Fenster sind über den 24.12. hinaus noch bis zum 6. Januar abends beleuchtet und laden somit zu einem Spaziergang auch nach Weihnachten ein, um die schön geschmückten Fenster zu entdecken.

Erscheinung
Amtsblatt der Gemeinde St. Leon-Rot
NUSSBAUM+
Ausgabe 49/2024

Orte

St. Leon-Rot

Kategorien

Bildung
Panorama
Schulen
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto