Unser Adventsfenster ging letztes Jahr in die dritte Runde und hat sich in der Zwischenzeit als schöne Aktion in der dunklen Jahreszeit bewährt, die die Menschen im Ort zusammenbringt. Auch wenn es noch eine ganze Weile hin ist und sich die Gedanken in Malsch jetzt erstmal auf den Fasching richten: Wer dieses Jahr mitmachen möchte, kann sich unverbindlich als Interessent per Mail registrieren unter adventsfenster@kindernest-malsch.de.
Am Adventsfenster 2023 haben sich auch Claudia und Sabine kennengelernt und bei einem warmen Getränk und nettem Gespräch herausgefunden, dass sie eine Leidenschaft teilen, nämlich das Wandern. Noch am selben Abend wurde der Plan geschmiedet, gemeinsam eine mehrtägige Hüttenwanderung zu machen. Aus dieser Idee entstand im Laufe der Zeit eine kleine Wandergruppe mit noch mehr wanderlustigen Frauen aus Malsch, die sich regelmäßig trifft und gemeinsam wandert.
Vom sportlichen Ehrgeiz gepackt haben sich Claudia und Sabine dann dazu entschlossen, die Herausforderung eines so genannten Mammutmarsches anzunehmen. Los geht es für die beiden am 15.03.25 nähe München auf eine Strecke von 55 km, die innerhalb von 14 Stunden zurückgelegt werden muss.
Bei einem weiteren warmen Getränk am darauffolgenden Adventsfenster 2024 kam dann die schöne Idee von Jasmin Ziegler, dem Wettbewerb eine gemeinnützige Note zu verpassen, und so war - dem Adventsfenster sei Dank - die Idee geboren, die Wanderung als Spendenlauf zu bewerben.
Wer Gutes tun will und zugunsten krebskranker Kinder spenden möchte, der kann dies gerne über die Spendenaktion von Claudia und Sabine tun. Auf der Webseite des KiTZ (Hopp-Kindertumorzentrum Heidelberg) unter „Spenden / Spendenaktionen / Laufende Spendenaktionen“ könnt ihr Claudia und Sabine anfeuern und einen Spendenbeitrag leisten. Hinterlasst gerne im Kommentarfeld „Öffentliche Angaben bei der Spendenaktion“ euren (Fantasie-)Namen und einen Motivationsspruch für die beiden.
Wir finden, das ist eine tolle Aktion der beiden und wünschen viel Erfolg in München!