Ende November war es endlich wieder so weit. Die Hardtwaldschule lud alle Schülerinnen und Schüler, Eltern und Freunde der Schule ein, gemütlich beisammenzusein, gemeinsam zu singen, zu essen und zu feiern.
Den Auftakt machte die Grundstufe mit ihrer im Dunkeln leuchtenden Tanzaufführung „Ich lieb dich bis zum Mond und zurück”. Das Schattenspiel „Swimmy“ der Hauptstufe erzählte im Anschluss eindrucksvoll, wie wichtig es ist und was man alles erreichen kann, wenn man als Gemeinschaft zusammenhält.
Nach diesem stimmungsvollen Einstieg trafen sich alle im Hof der Schule. Dort bot sich die Gelegenheit, an strahlend dekorierten Basarständen von den Kindern liebevoll hergestellte kleine Geschenke gegen Spende zu erwerben.
Für das leibliche Wohl sorgten die Eltern mit Suppe, Würstchen, Waffeln, Punsch, Trinkschokolade, Zuckerwatte und einer langen Kuchentheke. Es blieb wirklich kein Wunsch offen!
Das trockene Winterwetter war dem Fest außerdem sehr wohlgesonnen, sodass alle genüsslich verweilen und am Feuer die Füße ausstrecken konnten.
Ein herzlicher Dank gilt an dieser Stelle der Jugend-Feuerwehr Neureut, der Waldschule Grundschule, dem FC-Neureut, der für uns sein Fußballtrainig verschoben hat, damit wir die Turnhalle nutzen konnten, dem Kollegium der Hardtwaldschule und dem Förderverein sowie allen Helferinnen und Helfern, die tatkräftig mit angefasst haben, um dieses besondere Fest möglich zu machen.
Ein wirklich zauberhafter Abend!