Bereits zum zweiten Mal nach der Corona-Pandemie veranstaltete die Hardtwaldschule zusammen mit dem Förderverein und dem Elternbeirat einen Adventsbazar.
Es gab allerlei Gebasteltes, Genähtes, schöne Dinge für eine kleine Auszeit wie Körperpeeling und Badesalz zu kaufen. Selbstverständlich durften auch Weihnachtsplätzchen nicht fehlen. Dies wurde alles von den Schüler:Innen in einer Projektwoche vor dem Adventsbazar hergestellt. Erstmals wurde auch ein kleiner Bücherflohmarkt mit Kinder- und Jugendbüchern, sowie Gesellschaftsspielen eingerichtet. Auch hier wurde rege gekauft.
Für das leibliche Wohl wurde ebenfalls bestens gesorgt: Kürbissuppe und Wiener mit Brötchen, alkoholfreier Punsch, Kaffee, Tee sowie ein riesiges Kuchenbuffet und ein Waffelstand. Der Erlös kommt dem Förderverein zugute.
Für eine gemütliche Atmosphäre wurde eine Feuerschale aufgestellt. Wir danken der Jugendfeuerwehr der freiwilligen Feuerwehr Neureut für ihr Engagement.
Unterstützt wurde die Schule durch Lebensmittel-Spenden von Unternehmen aus dem Einzugsgebiet der Schule (Obsthof Wenz in Pfinztal, ES Catering in Weingarten, Bäckerei Neff in Karlsruhe). An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön!!!
Bei dieser Gelegenheit möchten wir darüber informieren, dass die Hardtwaldschule voraussichtlich im Sommer 2024 einen neuen Schulbus (9-Sitzer) bekommt, der über Werbeflächen finanziert wird. Der jetzige Bus ist in die Jahre gekommen und auch sehr reparaturanfällig. Hier wird in den nächsten Wochen und Monaten Frau Judith Schramke, Projektleiterin bei der Firma Drive Marketing aus Neustadt an der Weinstraße auf die Unternehmen in der näheren Umgebung zugehen und die Möglichkeiten einer Werbeplatzierung auf dem Schulbus vorstellen. Frau Schramke ist unter der Tel. 0177-4008620 oder per E-Mail unter judytaschramke@gmail.com zu erreichen. Der Förderverein sowie die Schüler:Innen und Lehrer:Innen der Hardtwaldschule wären sehr dankbar für Ihre Unterstützung.