Fahrgäste können sich bereits jetzt in der Fahrplanauskunft auf vvs.de oder in der App „VVS Mobil“ über die Verbindungen informieren, die ab 15. Dezember 2024 gelten. Alle Infos gibt es auch auf der VVS-Seite www.vvs.de/fahrplanwechsel.
Bei der S-Bahn Stuttgart fahren samstags wieder mehr Züge. Nach einjähriger Unterbrechung profitieren Fahrgäste auf den Linien S1 bis S6 an Samstagen wieder vom einheitlichen Viertelstundentakt. Er gilt tagsüber durchgängig zwischen 8.30 und 20.30 Uhr.
Auch unter der Woche fahren mehr S-Bahnen. Fahrgäste können ab Sonntag, 15. Dezember, montags bis freitags eineinhalb Stunden länger den 15-Minuten-Takt nutzen. Die S-Bahnen der Linien S1 bis S6 fahren von 6 bis 20.30 Uhr im Viertelstunden-Takt und erst am Abend um 20.30 Uhr nur noch jede halbe Stunde. Tagsüber sorgt die S-Bahn Stuttgart auf allen Linien mit Zügen in maximaler Länge für ein komfortables Platzangebot.
Da die Nachfrage vor allem bei der U6 Richtung Gerlingen und der U7 Richtung Nellingen gestiegen ist, fahren beide Linien künftig an Freitagen und an Tagen vor Feiertagen bis Betriebsschluss mit 80 Meter langen Zügen. Damit haben Fahrgäste doppelt so viel Platz wie bisher.
Die RELEX-Busse X10 (Kirchheim–Flughafen/Messe), X20 (Esslingen–Waiblingen) und X60 (Leonberg–Flughafen/Messe) fahren ab dem Fahrplanwechsel ganztägig im Halbstundentakt (6 bis 20 Uhr). Nur an Wochenenden, am frühen Morgen und am Abend gilt noch der Stundentakt. Auf allen drei Linien gibt es neue Haltestellen.