Auch in diesem Jahr war die AH Hohenhaslach wieder sportlich unterwegs. Vier Tage voller schöner Landschaften, guter Stimmung und spannender Zwischenstopps.
Am ersten Tag ging es mit dem Zug nach Wörth am Rhein. Von dort aus führte die Strecke über die Südliche Weinstraße nach Neustadt an der Weinstraße. Die Etappe umfasste rund 56 Kilometer und wurde durch eine gemütliche Rast in einem pfälzischen Weingut abgerundet.
Am zweiten Tag radelten die Teilnehmer weiter über Bad Dürkheim bis nach Heidelberg. Auf dem Weg wurde unter anderem am größten Weinfass der Welt Halt gemacht, sowie bei der Siedlergemeinschaft Mannheim-Friedrichsfeld. Insgesamt wurden an diesem Tag 65 Kilometer zurückgelegt.
Die Königsetappe folgte am dritten Tag: Von Heidelberg aus führte die Strecke nach Bad Friedrichshall. Die Gruppe legte dabei 96 Kilometer zurück. Eine verdiente Rast auf dem Campingplatz Fortuna in Binau sorgte für Erholung und neue Energie.
Am vierten und letzten Tag ging es dann zurück in die Heimat. Die Route von Bad Friedrichshall bis nach Hohenhaslach betrug 46 Kilometer und beinhaltete eine Pause beim Minigolfplatz in Lauffen. Der Ausklang der Tour fand beim Schützenverein Hohenhaslach statt.
Insgesamt war es eine rundum gelungene Radtour mit abwechslungsreichen Strecken, guter Kameradschaft und schönen Momenten. Die Vorfreude auf die Tour im nächsten Jahr ist bereits groß.