Mitte Juli stand das Paddelwochenende der Alten Herren auf unserem Lieblingscampingplatz Gugel in Mühlheim/Neuenburg, bei fast perfekten Wetterbedingungen, an. Am Nachmittag waren die meisten mit Pkw und Wohnwagen am Campingplatz, sodass das Zelt schnell aufgebaut war und man zügig zum gemütlichen Teil übergehen konnte.
Das erste Highlight: das großartige Abendessen, alles selbstgemacht. Währenddessen verteilten die Kiddies alle Boule-Kugeln und Tennisbälle auf dem Campingplatz, ohne sich zu merken, wo.
Am Morgen wurden alle beim gemeinsamen Frühstück verwöhnt, anschließend brachen wir mit 12 Mann zum Paddeln auf. Dank Scheppls Beschreibung wurde der Einstiegspunkt gut gefunden. In Zweier- und Dreierbooten ging es auf den Altrhein. Dass nicht immer alles reibungslos beim Paddeln läuft, macht diesen Ausflug so schön: Boote kippen um, die Greenhorns glaubten, die schwierigste Stelle meistern zu können, und mussten dann von den Erfahrenen abgeschleppt werden, nass bis auf die Haut, einfach ein toller Spaß.
Am Zielort angekommen ging es los mit dem angekündigten starken Wind. Welche Ausmaße dieser erreichte, mussten wir leider erfahren. Obwohl einige sich dagegenstemmten, riss der Sturm unser gut verankertes Zelt und Pavillon aus dem Boden, wirbelte beides durch die Luft und zertrümmerte sie. Gott sei Dank wurde niemand verletzt. Aber genau hier zeigte sich mal wieder, wie die Truppe harmoniert. Aus noch vorhandenen geraden Stangen wurde mit viel Panzerband und Knowhow ein halbes Zelt gebaut, die Übernachtungsmöglichkeit gewährleistet, gegrillt, den Damen beim Elfmeterschießen zugejubelt. Bis tief in die Nacht wurde nochmal gefeiert, am Sonntag dann alles aufgeräumt, der Abschluss fand im Clubhaus statt. 
Ein großes Dankeschön an alle, die zu diesem großartigen Ausflug beigetragen haben. Allen voran den Köchen für das wunderbare Essen, den Brötchenspender und für das stete Abholen der Boote.
Auch nächstes Jahr planen wir diesen Ausflug, vielleicht ja auch für bisher nicht dabei Gewesene die Möglichkeit, mit der AH dieses Ereignis mitzuerleben.