FV 1914 Tennenbronn e. V.
78144 Schramberg
NUSSBAUM+
Fußball

AH scheitert knapp im Pokal-Finale

AH FV Tennenbronn – AH FC Brigachtal 2:3 Am vergangenen Freitag trat die Ü35-Mannschaft des FV Tennenbronn gegen den FC Brigachtal im Bezirkspokalfinale...

AH FV Tennenbronn – AH FC Brigachtal 2:3
Am vergangenen Freitag trat die Ü35-Mannschaft des FV Tennenbronn gegen den FC Brigachtal im Bezirkspokalfinale an. Einen kleinen Sieg konnte der FVT bereits im Vorfeld erringen, als die Auslosung der Austragungsstätte zugunsten des heimischen Platzes ausfiel. Doch am Ende blieb es bei diesem kleinen Erfolg, denn der Pokal ging nach Brigachtal.
Von Beginn an setzte Brigachtal auf hohes Pressing und setzte Tennenbronn unter Druck. Mit dieser Aggressivität kam der FVT nicht gut zurecht und verlor viele Bälle bereits im Aufbau, was zu gefährlichen Situationen führte. Nach nur sieben Minuten musste Tennenbronn bereits einem Rückstand hinterherlaufen. Nach einem Eckball kam ein Brigachtaler Angreifer frei zum Kopfball und köpfte ein. Die Gäste nutzten ihre Überlegenheit und setzten die Tennenbronner Abwehr weiter unter Druck. Nach 13 Minuten gelangten sie im Tennenbronner Strafraum in Ballbesitz und konnten nur durch ein Foul gestoppt werden. Beim fälligen Strafstoß war Keeper Mario Rosenberger mit den Fingerspitzen noch dran, konnte den Einschlag aber nicht verhindern. Mit dem 0:2 hatte die Mannschaft um Spielertrainer Sascha Hilser nun eine schwere Aufgabe vor sich, fand jedoch langsam besser ins Spiel und hatte eigene Abschlüsse. Sie konnte das Spiel nun weiter vom eigenen Tor fernhalten, was jedoch Räume für lange Bälle der Gegner schaffte. Nach einer halben Stunde konnte ein solcher langer Ball nicht verteidigt werden und der Konter endete im 0:3.
Der FV besann sich mehr und mehr auf die einfachen Dinge und fand über gepflegtes Kurzpassspiel besser ins Spiel. Spätestens mit dem Seitenwechsel war man im Spiel angekommen und versuchte nochmals für Spannung zu sorgen. In der zweiten Halbzeit bekamen die Zuschauer ein spielerisch gutes Spiel zu sehen, bei dem der FVT immer wieder gute Lösungen im Spiel nach vorn fand. Lediglich im Abschluss blieb man vorerst noch zu ungefährlich. Dies änderte sich nach 60 Minuten, als Angreifer Markus Roth freigespielt wurde. Dieser spielte seine ganze Erfahrung und Coolness aus und überwand den Brigachtaler Torwart mit einem sehenswerten Heber zum 1:3. Der FVT versuchte nochmals alles, änderte die Taktik und ging nun volles Risiko. Nach 80 Minuten startete man einen schnellen Angriff über die rechte Seite. Benjamin Moosmann eilte dem Gegner davon und brachte eine scharfe Flanke. Beim Rettungsversuch des Abwehrspielers landete diese zum 2:3 im Tor. Die Schlussphase wurde nochmals spannend, doch richtig hochkarätige Chancen waren nicht mehr zu verzeichnen. Am Ende gewann der Serienpokalsieger Brigachtal aufgrund der starken ersten Hälfte verdient, auch wenn die AH des FVT einen guten Kampf lieferte und sich den Trostpreis, 15 Liter Bier, redlich verdient hat.

Erscheinung
Tennenbronner Anzeiger – Amtsblatt Tennenbronn
NUSSBAUM+
Ausgabe 19/2025

Orte

Schramberg

Kategorien

Fußball
Sport
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto