NUSSBAUM+
Sonstige

AH Seedorf verbringt Wanderwochenende auf der Wannenkopfhütte im Allgäu

Berge PUR mit „Schnee“, Regen, Schweiß und natürlich auch Spaß und Gesang gab's beim Wanderwochenende der AH-Abteilung des Sportvereins Seedorfs...
Foto: C.H.

Berge PUR mit „Schnee“, Regen, Schweiß und natürlich auch Spaß und Gesang gab's beim Wanderwochenende der AH-Abteilung des Sportvereins Seedorfs vom 13. bis 15.09.2024.

Ziel der diesjährigen Wanderung war die Wannenkopfhütte bei Obermaiselstein im Allgäu.

Bei Winterwetter im September bewiesen insgesamt 17 unserer AH'ler (Attraktive Herren) dass sie nicht nur am Ball und beim Alternativprogramm, sondern auch in den Bergen beim Wandern gut aussehen können.

Am Freitag hatte unser Wanderführer und Organisator, Stefan Schneider, aufgrund des Wetters kurzerhand das Programm geändert und uns anstatt auf einen mit schneebedeckten Gipfel in eine schnucklige Schnapsbrennerei in Opfenbach geführt. Nach der interessanten und aufschlussreichen Begehung durfte eine Verköstigung der Spezialitäten natürlich nicht fehlen, ehe dann zur Wannenkopfhütte gehen sollte.

Allerdings erhielten wir zwischendurch einen Geheimtipp und entschieden, auf einen Abstecher beim legendären Viehscheid in Balderschwang vorbeizuschauen.

Nach dieser gigantischen Veranstaltung ließen wir dann den ersten Abend bei leckerem Essen und geselligen Gesprächen ausklingen.

Am Samstag passten wir uns dem Wetter an und wanderten durch die Breitachklamm in Oberstdorf. Nach dem atemberaubenden Aufstieg durch die Klamm erreichten wir beim Abstieg die Alpe Dornach. Nach kurzer Stärkung machten wir uns dann zurück ins Tal, da am Nachmittag ein Besuch in der Dampfbierbrauerei Oberstdorf auf dem Programm stand.

Auf der Wannenkopfhütte angekommen, wartete schon das nächste Highlight auf uns. Das Musikduo Marte und Manfred unterhielten uns mit zünftiger Musik und brachten eine tolle Stimmung in den Gastraum.

Am Sonntagfrüh wurden wir mit den ersten Sonnenstrahlen am Wochenende belohnt und so entschieden wir uns nach dem Frühstück in das Gunzesriedertal zu fahren und von dort aus 400 Höhenmeter auf die Alpe Oberberg aufzusteigen. Nachdem wir die tolle Aussicht in das Tal und in die Alpen genossen hatten, stiegen wir über den Mittagberg hinab nach Immenstadt, von wo aus wir dann die Heimreise antraten.

Zum Abschluss des gelungenen Wanderwochenendes wurde in Seedorf noch im Gasthaus Rose gemütlich eingekehrt.

Ein großer Dank geht nochmals an unseren eigenen Wanderführer Stefan Schneider, der dieses Wanderwochenende wieder vorzüglich geplant und durchgeführt hat.

Erscheinung
Amtsblatt der Gemeinde Dunningen
NUSSBAUM+
Ausgabe 38/2024
von Sportverein 1911 Seedorf e. V.
19.09.2024
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Dunningen
Kategorien
Sonstige
Sport
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto