Am Samstag, dem 12. Juli, war unsere AH zu Gast beim Sommerfest der SG Tairnbach. Beim diesjährigen AH-Turnier standen sich 8 Kleinfeldmannschaften gegenüber, die in zwei Vierer-Gruppen gegeneinander antraten.
Im ersten Gruppenspiel holte man ein 1:1-Unentschieden gegen den hoch gehandelten TuS aus Mingolsheim. Martin Wolny egalisierte einen 0:1 Rückstand.
Im zweiten Gruppenspiel besiegte man den SV Reihen mit 2:0. Torschützen waren Benedikt Faschingbauer und Steffen Herberger.
Im dritten Spiel markierte Sven Pillein den Treffer zum 1:0-Sieg gegen den TSV Angelbachtal, sodass man als Gruppensieger in das Finale einzog.
Dort wartete die SG Dielheim, die alle ihre Gruppenspiele souverän gewonnen hatte. Man merkte den Germanen eine leichte Nervosität an, aber nach dem Überstehen der ersten Druckphase konnte man sich immer wieder den Ball erobern und zu Torabschlüssen kommen. Schlitzohr Marco Miucci erahnte einen Diagonalpass im Mittelfeld, enteilte seinem Gegner und düpierte den Torhüter von der Mittellinie mit einem frechen Schuss ins untere Eck. In Gedanken an den Turniersieg musste man allerdings das vermeidbare 1:1 mit dem Schlusspfiff hinnehmen.
Im anschließenden Neunmeterschießen war nach 7 Schützen Schluss und man verlor mit 5:4 (6:5).
Für den FC spielten Simon Ovidiu, Sven Pillein, Daniel Hess, Marco Miucci, Steffen Herberger, Martin Wolny, Benedikt Faschingbauer und Steffen Krämer.
Trainiert und betreut wurde die Truppe von Tobias Baumgärtner und Manuel Uhrich.