Kampfsport

Aikido im Calwer Sommerferienprogramm

Dreimal haben in diesem Sommer die Aikidoka aus Calw „Aikido: Sanfte Selbstverteidigung aus Japan!“ für Kinder angeboten. In den ausgebuchten Kursen...
Die Kinder beim Üben des „Kotegaeshi“
Die Kinder beim Üben des „Kotegaeshi“Foto: Erik Schnauder

Dreimal haben in diesem Sommer die Aikidoka aus Calw „Aikido: Sanfte Selbstverteidigung aus Japan!“ für Kinder angeboten. In den ausgebuchten Kursen haben die Kinder mit großer Begeisterung und Konzentration die „Geheimnisse der Samurai“ kennengelernt. Kleine und Große können im Aikido mit sanften Bewegungen die Kraft eines Angreifers so umlenken, dass sogar Erwachsene ganz mühelos zu Boden gebracht werden. Auch Abrollen und kontrolliertes Fallen ohne Verletzung wurde geübt. Vielleicht treffen wir den einen oder anderen ja in unserem Training wieder. Wer auch Lust hat Aikido auszuprobieren und die Idee dahinter kennenzulernen, ist herzlich eingeladen und einfach mitzumachen. Es braucht nicht viel: ein interessierter Kopf, bequeme Kleidung und schon kann es losgehen. Man kann es langsam angehen, man kann sich aber auch auspowern, für jeden so, wie er oder sie es braucht. Trainiert wird freitags in der Turnhalle auf dem Wimberg. Trainingszeit für Kinder (8 – 14 Jahre): 18 – 19.15 Uhr. Trainingszeit für Jugendliche (ab 15) und Erwachsene: 19.15 – 20.45 Uhr. Näheres erfahren Sie unter www.aikido-in-calw.de.

Erscheinung
Calwjournal
Ausgabe 37/2024
von Aikido-Club-Calw e. V.
13.09.2024
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Calw
Kategorien
Kampfsport
Sonstige
Sport
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto