Kampfsport

Aikido in der Sprungbude

Zum Jahresabschluss hat sich der Aikido Club Calw dieses Jahr in der Sprungbude getroffen. So konnte mit Ninja-Parcours, Verteidigung mit Stangen und natürlich...
Foto: O. Tiedje

Zum Jahresabschluss hat sich der Aikido Club Calw dieses Jahr in der Sprungbude getroffen. So konnte mit Ninja-Parcours, Verteidigung mit Stangen und natürlich Springen auf den Trampolinen das Training einmal anders verlaufen. In den nächsten Wochen steht dann aber wieder die Selbstverteidigung im Vordergrund: Die aggressive Kraft des Angriffs wird geführt, umgelenkt und durch eigene Energie verstärkt auf den Angreifer zurückgeführt. Der Angreifer bleibt unverletzt, die Gewaltspirale wird durchbrochen. Aikido wird im harmonischen Miteinander geübt: gezielte Körperschulung, meditative Elemente sowie Konzentrations-, Atem- und Fallübungen. Wer Lust hat, Aikido auch einmal auszuprobieren und die Idee dahinter kennenzulernen, der ist herzlich eingeladen, einfach mitzumachen. Es braucht nicht viel: ein interessierter Kopf, bequeme Kleidung und schon kann es losgehen. Man kann es langsam angehen, man kann sich aber auch auspowern, für jeden so, wie er oder sie es braucht. Trainiert wird freitags in der Turnhalle auf dem Wimberg. Trainingszeit für Kinder: 18 – 19.15 Uhr. Trainingszeit für Jugendliche und Erwachsene: 19.15 – 20.45 Uhr. Näheres erfahren Sie unter www.aikido-in-calw.de.

Erscheinung
Calwjournal
Ausgabe 50/2024
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Calw
Kategorien
Kampfsport
Sonstige
Sport
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto