Kulturprogramm

Akrobatik und Zauberei begeistern das Publikum

Mit „Best of Varieté“ wurde in der Stadthalle ein mehr als gelungener Auftakt zum neuen Kulturprogramm serviert.
Darren Burell kam mit seiner bezaubernden Seifenblasenshow.
Darren Burell kam mit seiner bezaubernden Seifenblasenshow.Foto: irs

Die besten Varieté-Künstler Deutschlands, mit einem extra auf Eislingen zugeschnittenen Programm, haben ihre Gäste trefflich unterhalten und verblüfft. Alexander Lehmann führte als Moderator nicht nur gekonnt durch den Abend, der Zauberkünstler zog die Zuschauer mit seinen Tricks in den Bann und auch auf die Bühne. Angelika aus der ersten Reihe machte den Auftakt, die Eislingerin hatte die Ehre den ersten Spielkartentrick aus nächster Nähe zu beobachten, wie er funktioniert, hat auch sie nicht herausgefunden und war damit in bester Gesellschaft mit dem Publikum.
Verblüffende Magie
Vieles scheint klar und bekannt, wenn es um Zauberei geht, dass es eben nicht so ist und man selbst, wenn man alles mit Argusaugen beobachtet, nicht herausfindet, wie Lehmann gekennzeichnete Karten aus einem Stapel verschwinden und in seiner Sakkotasche wieder auftauchen lässt, wurde dem Publikum ziemlich schnell klar.
Die hochkarätigen Künstler wechselten sich in rasantem Tempo ab. Koffer, Taschen, Bälle und eine lebensgroße Puppe jonglierte Antje Pode auf den Füßen, nicht immer nur einzeln, sondern auch vieles gleichzeitig. Auch an Seilen und Stange sorgte sie mit ihrem Können für Begeisterung. Der Beifall war mehr als verdient. Moderator Lehmann ließ zwischendurch keine Gelegenheit aus, um mit den Besuchern zu interagieren, flotte Sprüche hatte er mehr als genug auf Lager und nicht nur die Gäste aus der ersten Reihe mussten dran glauben, er holte auch einige aus den hinteren Reihen auf die Bühne.
Bei TJ Wheels stockte so manchem der Atem. Rola Rola Equilibristik ist die Kunst des Gleichgewichts, ein waghalsiger Balanceakt auf aufeinander gestapelten, frei beweglichen Brettern und Rollen, von TJ Wheels in Perfektion gezeigt. Auch Rollschuhakrobatik mit Jonglage beherrscht er aus dem Effeff.
Schwindelerregende Reifenartistik
Bei Toke Reimann lässt die Berliner Artistenschule grüßen, dort hat er sein Handwerk gelernt und dass er es gut beherrscht bewies der Künstler mit seiner Reifenartistik, die wahrscheinlich bei so manchem Zuschauer zu Schwindelattacken führte. Nicht rasant, aber sehr bezaubernd war die Seifenblasenshow, die der Amerikaner Darren Burrell auf die Bühne brachte. Schillernde Seifenblasen, ganz klein und riesengroß blies er über die Bühne, manche schillerten bunt, andere füllte er mit Rauch, teilte sie mit der Handkante, fügte sie wieder zusammen und arrangierte ein faszinierendes Seifenblasenspektakel für das Publikum. Ob flotte Sprüche und unergründliche Zauberei von Moderator Alexander Lehmann, schillernd-leichtes Spiel mit Seifenblasen, atemberaubende Artistik, Jonglage oder Luft- und Seilakrobatik: Das Publikum war sich einig, es war ein großartiger, kurzweiliger und abwechslungsreicher Showabend, zu dem auch einige Gäste auf der Bühne mit beigetragen haben. Rauschenden Applaus gab es für die Künstler und ihr Programm zurecht. irs

Erscheinung
exklusiv online
von Redaktion NUSSBAUM
24.09.2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Eislingen/Fils
Kategorien
Kultur
Kunst
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto