Freudige und glückliche Gesichter hatten alle Heimbewohnerinnen und -bewohner des Alten- und Pflegeheimes sowie dem Seniorenzentrum des Schütte-Lanz-Parks in Brühl. Die Schülerinnen und Schüler der Carl-Theodor-Schule brachten am Vormittag ihre Weihnachtspost persönlich vorbei.
Nebst Mittagessen gab es für jeden einzelnen Bewohner des Heimes, eine persönlich überreichte Weihnachtskarte. Die Schülerinnen und Schüler haben sich die Zeit genommen und halfen den Heimbewohnerinnen und -bewohnern, die Briefpostumschläge zu öffnen, Karten zu entnehmen und vorzulesen. In diesem Jahr war es den Mitgliedern der Schülermitverwaltung (SMV) und der Schülergemeinschaft sehr wichtig, neue Wege zu gehen und nachhaltig Freude zu schenken.
Daher hat sich die SMV nach langen Überlegungen dazu entschieden, mit der diesjährigen Weihnachtsaktion, älteren Menschen, vor Ort, eine Freude zu bereiten. Vier Wochen lang hatten die Schülerinnen und Schüler der Carl-Theodor-Schule fleißig und liebevoll diese erstellt. Die gesamte Schule wurde dazu aufgerufen, in ihrer Freizeit kreativ zu werden. Doch nicht genug, die SMV-Mitglieder boten einmal wöchentlich, in der Pause, eine Bastelgruppe an, bei dieser nach Herzenslust jeder kreativ werden konnte. So wurden knapp 270 Karten liebevoll gebastelt, verziert und ausgestaltet werden - besondere Worte, bunte Zeichnungen und viele Gedichte fanden hier ihren Platz.
Die Schülerinnen und Schüler der möchten sich ganz herzlich bei der Heimleitung und den Bewohnerinnen und -bewohnern für die Möglichkeit bedanken, dass sie mit ihrer Aktion, Teil des Weihnachtsprogrammes sein durften. Nicht nur die glücklichen Gesichter der Beschenkten, sondern auch die der Jugendlichen zeigten einmal mehr, wie wichtig es ist, an Weihnachten auch an seine Mitmenschen zu denken und durch eine kleine Geste Freude zu zaubern. (red)