Jetzt online mitgestalten
Für die Erarbeitung des Aktionsplans Mobilität nutzt die Stadt den Leitfaden des Landes Baden-Württemberg für Aktionspläne für Mobilität, Klima- und Lärmschutz – ein Instrument für Kommunen kleinerer und mittlerer Größe. Der Leitfaden sieht vor, 12 Maßnahmenbereiche und 5 Leitlinien zu prüfen, inwieweit sie für die Kommune zielführend und geeignet sind. Dazu gehören beispielsweise lebendige verkehrsberuhigte Ortsmitten, Parkraummanagement, Begrünung im Straßenraum, Mobilitätsstationen, Verbesserungen im Radverkehr, Mobilitätsmanagement oder Ladeinfrastruktur.
Alle sind eingeladen, sich online zu den verschiedenen Bereichen und ersten Vorschlägen des Verkehrsplanungsbüros für konkrete Maßnahmen zu informieren, diese aus ihrer Sicht zu priorisieren und ihre Anmerkungen einzubringen.
Die Rückmeldungen aus der Beteiligung fließen in die weitere Ausarbeitung der Maßnahmen ein. Die Ergebnisse werden im Herbst dem Projektbeirat vorgestellt. Eine Teilnahme ist bis zum 20. Juli über die Projektwebseite www.nagold.de/aktionsplan_mobilitaet möglich.