SpG Adelsheim/Oberkessach – TSV Buchen 2 4:0 (2:0)
Aufstellung: Joachim Dikel, Marco Henninger, Moritz Knörzer, Thomas Ebel, David Engels, Max Dikel, Marcel Kraus, Nicola Eckert (C), Finn Remmler, Leon Stek, Sebastian Gaukel - Arthur Wiedemann, Lukas Weber, Daniel Knörzer, Simon Bopp, Tobias Dobenecker
Am vergangenen Sonntag feierte unsere Erste einen souveränen 4:0-Sieg gegen die Gäste aus Buchen. Von Beginn an dominierte das Heimteam das Spielgeschehen und zeigte sich vor dem Tor äußerst effizient. Bereits in der 20. Minute gingen die Gastgeber durch einen sicher verwandelten Elfmeter von Thomas Ebel mit 1:0 in Führung. Nur 16 Minuten später erhöhte Nicola Eckert auf 2:0 und sorgte damit für eine komfortable Halbzeitführung. Kurz vor der Pause sah ein Spieler der Gäste die Gelbe Karte (38. Minute) – ein Sinnbild für die Überforderung der Auswärtsmannschaft in dieser Phase.
Nach dem Seitenwechsel blieb die Heimmannschaft das spielbestimmende Team. In der 61. Minute sorgte Sebastian Gaukel mit dem 3:0 für die Vorentscheidung. Die Trainer beider Mannschaften nutzten die zweite Halbzeit für zahlreiche Wechsel, unter anderem kam Daniel Knörzer in der 74. Minute für Gaukel ins Spiel – und belohnte sich nur zehn Minuten später mit dem Treffer zum 4:0-Endstand (84. Minute).
Auch in den letzten Minuten blieb das Heimteam dominant, ließ jedoch weitere Chancen ungenutzt. Die Gäste konnten zu keinem Zeitpunkt gefährlich werden und mussten sich am Ende klar geschlagen geben.
Tore: Thomas Ebel (20.), Nicola Eckert (36.), Sebastian Gaukel (61.), Daniel Knörzer (84.)
SpG Adelsheim 2/Oberkessach 2 – TSV Buchen 3 1:1 (0:1)
Aufstellung: Tom Knörzer, Lukasz Trzop, Markus Wiefel, Jonas Baumgartner, Philipp Salig, Eugen Ivanov, Daniel Wiese, Matthias Krone, Maxi Haak (C), Tobias Dobenecker, Pascal Dosch - Rico Schäfer, Maximilian Gaukel, Robin Keilbach
Bei strahlendem Sonnenschein und besten Bedingungen traf die Zweite am Sonntag auf heimischem Platz auf den TSV Buchen III. Die Zuschauer bekamen eine umkämpfte Partie zu sehen, in der beide Teams viel Einsatz zeigten und sich nichts schenkten. Die Gäste aus Buchen erwischten den besseren Start und gingen vor der Halbzeitpause mit 1:0 in Führung. Vor der Halbzeit mussten die Gäste noch eine Rote Karte einstecken. Trotz des Rückstands ließ sich die SpG nicht aus dem Konzept bringen und kam mit neuem Schwung aus der Kabine.
Im zweiten Durchgang drängte die Heimelf zunehmend auf den Ausgleich. Die Mühen wurden schließlich belohnt: Nach einem gut getretenen Freistoß gelang der verdiente 1:1-Ausgleich. In der Schlussphase versuchten beide Teams noch, den Siegtreffer zu erzielen, doch die Abwehrreihen standen stabil.
Am Ende trennten sich die beiden Mannschaften leistungsgerecht mit einem 1:1-Unentschieden. Ein Punkt, mit dem beide Teams leben können – vor allem angesichts der intensiven Spielanteile auf beiden Seiten.
Vorschau
Sonntag, 18.5.
13.00 Uhr in Höpfingen
TSV Höpfingen 3 – SPG 2
15.00 Uhr in Hainstadt
SpVgg Hainstadt 2 – SPG 1
Sonntag, 25.5. Letztes Heimspiel (in Oberkessach)
13.00 Uhr
SPG 2 – TSV Höpfingen 2
15.00 Uhr
SPG 1 – SpG Mudau 2/Scheidental 1