Die stark ersatzgeschwächte Reserve beginnt furios. Direkt die erste Torchance kann Jonas Jicha per Konter zur 1:0-Führung nutzen. Frisch Auf Göppingen ist über die komplette erste Hälfte spielbestimmend, jedoch ohne nennenswerte Toraktionen. Entweder ist ein Bein der aufmerksamen Blau-Weißen Defensive dazwischen oder hält der Adelberger Schlussmann Tim Auwärter bravourös. Der TSV ist immer durch Konter brandgefährlich, versäumt es allerdings, das Resultat weiter auszubauen. So geht es mit einer knappen 1:0-Führung in die Pause.
In Abschnitt zwei verteidigt die Reserve zweimal schläfrig in der Rückwärtsbewegung, so kann Frisch Auf Göppingen per Doppelschlag zum 2:1 stellen. Mit weiterer Spieldauer merkt man der ersatzgeschwächten Zweitvertretung den zunehmenden Kräfteverschleiß an. Nach vorne gibt es nur noch kaum Entlastung, eine Gelegenheit zum Ausgleich kann der TSV nicht verwerten. In Spielminute 73 und 75 kann Frisch Auf Göppingen das Resultat noch auf 4:1 stellen. Nichtsdestotrotz kann man mit der gezeigten Leistung zufrieden sein, wenn man bedenkt, mit welch erheblichen Personalproblemen der TSV angetreten ist.
TSV chancenlos beim neuen Tabellenführer in Faurndau.
Über die gesamten 90 Minuten beherrscht der FV das Spiel und versucht sich den TSV zurechtzulegen. Nach nur 5 Minuten gelingt den Hausherren nach einem Standard der erste Treffer. In der Folge verteidigt der TSV leidenschaftlich und lässt die Hausherren nur selten vors eigene Tor kommen. Kurz vor der Pause gelingt dem FV dann doch noch das 2:0 (44.).
In der zweiten Halbzeit ist es weiterhin ein Spiel auf ein Tor, die Adelberger bemühen sich aber trotz klarer Verhältnisse gut dagegenzuhalten. Dennoch können die Hausherren das Ergebnis im zweiten Durchgang noch auf 6:0 hochschrauben.
TSV Adelberg/Oberberken – FTSV Kuchen
Do., 22.05., 19:30 Uhr
TSV Adelberg/Oberberken II – SGM Jebenhausen/Bezgenriet II
Di., 27.05., 19:30 Uhr