Bereits die zweiten Rundenspiele standen an und für die Verantwortlichen unserer beiden Teams bereits im Vorfeld eine Aufgabe aufgrund der anhaltenden Urlaubssituation, mit den Aufstellungen zu jonglieren.
Team II durfte beim TSGV Hattenhofen ran, der diese Saison leider nur noch mit einer Mannschaft im Wettbewerb antreten kann. Der FTSV erwischte einen denkbar schlechten Start und lag bereits nach 21 Minuten mit 3:0 zurück. Danach fingen sich die Rot-Weißen, schafften es aber nicht, in der verbliebenen Zeit heranzukommen. Kopf hoch Jungs, zwar wieder eine Niederlage, aber auch hier hat man gesehen, dass man nicht heillos unterlegen ist. Im Gegenteil: mit mehr Elan und Zielstrebigkeit in den Aktionen ist in Zukunft durchaus was drin!
Team I war zeitgleich beim Derby in Wiesensteig zu Gast. Diese hatten mitten in der Vorbereitung Anfang August noch einen neuen Spielertrainer eingekauft, der als ehemaliger Landesligaspieler in den letzten beiden Jahren in der Kreisliga A2 für den VfB Neuffen alleine über 60 Tore erzielen konnte. Dementsprechend durfte man auf eine relativ enge Begegnung eingestellt sein. Dies bewahrheitete sich auch bis zehn Minuten vor Spielende, denn der ziemlich routinierte TSV Obere Fils (nur vier Spieler jünger als 31 Jahre) wusste auf die FTSV-Führung immer eine Antwort, ehe Levin Hübler mit seinem 2. Treffer sowie Jonas Faber in der Nachspielzeit die Partie zum Ende hin auf 4:2 stellten und Kapitän Sebastian Oechsle und sein Team die drei Punkte filsabwärts mitnehmen konnten.