TSV Hardthausen – TSV Duttenberg 6:0 (2:0)
Nach der bitteren Auswärtsniederlage in Weinsberg wollte der TSV bei der Heimpremiere die ersten Zähler einfahren. Von Beginn an war dies zu spüren, sodass man direkt das Kommando übernahm und die Richtung vorgab. Mit zunehmender Spielzeit häuften sich die Chancen, sodass Marco Uhlschmied früh im Spiel nach Flanke von Lukas Schwab bedient wurde und dieser die Heimelf per Kopf mit 1:0 in Front brachte. Danach dauerte es eine Weile, bis etwas Nennenswertes passierte, da sich die beiden Teams weitestgehend neutralisierten. Der Gast hier und da mit einigen längeren Ballbesitzpassagen in den ungefährlichen Bereichen, die über 90 Minuten jedoch harmlos blieben und von den Schwarz-Gelben gut weg verteidigt wurden. Kurz vor der Pause nutzte der TSV dann eine Umschaltaktion, bei der sich Nick Herkert über außen durchtankte und mustergültig für Marco Uhlschmied servierte. Mit dem 2:0 in der 42. Minute ging es folglich in die Kabine.
Matchplan nach der Pause war ganz klar, die Partie vorzeitig zu entscheiden und keinerlei Zweifel über den Sieger der Partie aufkommen zu lassen. Dies gelang in Person von Finn Schmelcher auch nur wenige Minuten nach dem Seitenwechsel, der vor dem Tor die Nerven behielt und souverän zum 3:0 einschieben konnte. Damit war die Partie entschieden und die Moral der Gäste gebrochen. Wieder nur wenige Minuten später war es erneut Finn Schmelcher, der nach schöner Kombination über außen schließlich von Marco Uhlschmied uneigennützig bedient wurde und dieser den Ball zum 4:0 in den Winkel hämmerte. Danach flachte die Partie ab, denn die Gäste verzichteten in der Folge auf weitere Anlaufbemühungen und der TSV verwaltete das Ergebnis. In der Schlussphase der Partie war es dann Robin Uhlschmied der gleich zwei Freistöße sehenswert direkt verwandeln und somit das Ergebnis mit 6:0 in die Höhe schrauben konnte. Das 6:0 in der 90. Minute markierte gleichzeitig den Endstand der Partie.
Fazit: Der TSV fährt einen in der Höhe verdienten und ungefährdeten Sieg gegen harmlose Duttenberger ein. Damit feierten die Schwarz-Gelben eine erfolgreiche Heimpremiere und setzten vieles von dem um, was man sich im Vorfeld vornahm. Daran gilt es am Wochenende in Ellhofen anzuknüpfen.
2. Mannschaft
TSV Hardthausen II – TSV Neuenstein II 5:1 (0:1)
Torschützen: 2x S. Memish, 2x A. Brettel, N. Schwab
Vorschau
1. Mannschaft (Kreisliga A2)
Sonntag, 7.9.2025, 15.00 Uhr: TSV Ellhofen – TSV Hardthausen
2. Mannschaft (Kreisliga B6)
Sonntag, 7.9.2025; 13.00 Uhr: SC Michelbach/Wald II – TSV Hardthausen II