NUSSBAUM+
Fußball

Aktive

FC Gerlingen – TSF Ditzingen 2:2 (1:0) Nach dem desaströsen Auftritt von Team 1 am vergangenen Wochenende war klar: Gegen die Nachbarn aus Ditzingen...

FC Gerlingen – TSF Ditzingen 2:2 (1:0)

Nach dem desaströsen Auftritt von Team 1 am vergangenen Wochenende war klar: Gegen die Nachbarn aus Ditzingen sollte im Heimspiel Wiedergutmachung her. Entsprechend engagiert starteten wir und hielten die Gäste aus einer kompakten Defensive heraus weitgehend vom Tor fern. Immer wieder kombinierten wir uns nach vorne und erarbeiteten uns Chancen. Unter anderem in der 18. Minute, in der wir die erste große Möglichkeit hatten, und in der 29. Minute, in der wir gleich eine Doppelchance nach tollen Angriffen liegen ließen.

In der 34. Minute belohnten wir uns aber dann endlich: Krischtan trieb den Ball mit einem Tempodribbling aus dem eigenen Strafraum nach vorne, spielte rechts auf Singh, der flach in den Strafraum flankte. Arvanitidis setzte sich stark ab und vollendete mit dem ersten Kontakt aus acht Metern ins linke Eck zur verdienten Führung.

Mit dem 1:0 ging es in die Pause, nach der die Ditzinger besser im Spiel waren. Wir verteidigten zwar aus dem Spiel heraus weiter stabil, mussten jedoch mehrere Standardsituationen hinnehmen. In der 57. Minute nutzten die Gäste einen Freistoß im zweiten Anlauf zum Ausgleich.

Cheftrainer Bersaglio reagierte in der 70. Minute mit u.a. den Einwechslungen von Bayer und Becovic, welche gleich entscheidenden Einfluss haben sollten. Eine Minute später spielte Singh einen hohen Ball auf Bayer, der seinen Gegenspieler stehen ließ und von der Grundlinie auf Becovic zurücklegte. Dieser traf wuchtig zum 2:1, eine Koproduktion der Eingewechselten! Kurz darauf hätte Bayer mit einem Distanzschuss aus 35 Metern über den herausgeeilten Keeper beinahe die Entscheidung erzielt, allerdings ging sein Versuch knapp drüber.

Wir hielten die Gäste bis in die Nachspielzeit weitgehend vom Tor fern. Doch nach Ablauf der angezeigten fünf Minuten bekamen die Ditzinger noch einen Freistoß zugesprochen. Im Anschluss kam es zu einem Foul in unserem Strafraum – Elfmeter. Mit der letzten Aktion des Spiels trafen die Gäste zum 2:2-Endstand.

Ein extrem bitteres Ergebnis, da sich unsere Jungs den Sieg verdient gehabt hätten. Positiv bleibt das leidenschaftliche Auftreten, auf das sich in den kommenden Wochen aufbauen lässt.

FC Gerlingen II – TV Möglingen II 3:4 (2:3)

Unsere Zweite erwischte einen ganz schlechten Start und lag nach zehn Minuten bereits 0:2 hinten. Doch die Mannschaft kämpfte sich zurück: Mehlich verwertete eine präzise Flanke zum 1:2, und nach einer halben Stunde stellte Kübler mit viel Übersicht auf 2:2. Kurz vor der Pause kassierten wir allerdings das 2:3.

Nach dem Seitenwechsel glich Lampert per Direktabnahme erneut aus, und es entwickelte sich ein offenes Spiel mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Doch je länger die Partie dauerte, desto mehr übernahmen die Gäste die Kontrolle. Wir verteidigten leidenschaftlich, konnten dem Druck aber nicht dauerhaft standhalten. Kurz vor Schluss fiel das 3:4 – ein Gegentor, das sich leider abgezeichnet hatte.

Trotz der Niederlage zeigte die Mannschaft Moral, kam zweimal zurück ins Spiel, musste am Ende aber der starken Schlussphase des Gegners Tribut zollen.

Vorschau für Sonntag, 21.09.2024

15:00 Uhr TSV Flacht – FC Gerlingen I

15:00 Uhr Türkspor Ditzingen – FC Gerlingen II

Erscheinung
exklusiv online
von FC Gerlingen e. V.
17.09.2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Gerlingen
Kategorien
Fußball
Sport
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto