SV Gebersheim - FC Gerlingen 2:2 (2:0)
Von Beginn an entwickelte sich eine muntere Partie, in der unsere Jungs sofort gut drin waren.
Klare Torchancen gab es anfangs nicht, doch wir erarbeiteten uns zunehmend Vorteile und mehrere Möglichkeiten, die wir zunächst aber ungenutzt ließen. Gebersheim kam bis zur 37. Minute kaum vor unser Tor, dann ging ein leicht abgefälschter Distanzschuss unglücklich zum 1:0 ins Netz.
Unbeeindruckt spielten wir weiter nach vorne, Müller traf kurz darauf nur den Pfosten. Fast im Gegenzug nutzten die Gastgeber eine schlecht verteidigte Einzelaktion zum 2:0, zugleich der Pausenstand.
Dieser Spielstand ging aus unserer Sicht so nicht in Ordnung, und das zeigten unsere Jungs direkt nach Wiederanpfiff. Mit viel Druck starteten wir in die zweite Hälfte und erspielten uns einige Chancen. Der Anschluss lag mehrfach in der Luft, doch entweder fehlte uns die letzte Präzision oder der stark parierende Keeper verhinderte den Treffer.
Vor der Stundenmarke erzielten wir endlich den verdienten Anschluss, doch der Schiedsrichter entschied auf Abseits.
Danach ließ die Energie etwas nach, wir kontrollierten das Geschehen aber weiterhin und hielten Gebersheim weitestgehend vom eigenen Tor fern.
Cheftrainer Bersaglio brachte mit Widmann, Grötzinger und kurz darauf Karden frische Kräfte, die nochmal neuen Schwung brachten. Widmann scheiterte kurz nach seiner Einwechslung am Keeper, doch wir drängten weiter.
Der Glaube an etwas Zählbares war bei allen spürbar, und in Minute 82 war es endlich so weit: Müller flankte flach von rechts und Widmann drückte den Ball zum 2:1 über die Linie. Nur sechs Minuten später verlängerte Widmann einen langen Ball per Kopf in den Lauf von Becovic, der den hochverdienten Ausgleich erzielte.
Kurz darauf bot sich uns sogar noch die Riesenchance zur Führung, doch der Keeper parierte stark, den anschließenden Eckball köpften wir an die Latte, bevor schließlich Schluss war.
Eine über weite Strecken starke Leistung unserer Jungs, bei der wir uns vorwerfen müssen, zu wenig aus unseren Chancen gemacht zu haben. Wie schon in der Vorwoche zeigten wir aber tolle Moral und holten nach 0:2-Rückstand noch verdient einen Punkt.
TSV Malmsheim II – FC Gerlingen II 0:8 (0:3)
Mit einer konzentrierten und über weite Strecken dominanten Vorstellung feierte der FC Gerlingen II in Malmsheim einen deutlichen Auswärtserfolg. Von Beginn an trat das Team selbstbewusst auf und übernahm die Kontrolle. Lux eröffnete den Torreigen mit einem satten Distanzschuss, ehe Kübler nach Vorlage von Schmidt auf 0:2 erhöhte. Kurz vor der Pause war Bachofer nach einer Ecke von Lux per Kopf zur Stelle und stellte auf 0:3.
Auch nach dem Seitenwechsel blieb das Bild gleich: Gerlingen agierte mit viel Ruhe am Ball und nutzte die Räume konsequent. Böhm traf nach Vorlage von Kübler zum 0:4, ehe Bachofer erneut nach einer Lux-Ecke einköpfte. Gebert sorgte mit einem Distanzschuss für das 0:6, bevor Kübler nach starker Vorarbeit von Aisenbrey das siebte Tor erzielte. Aisenbrey selbst setzte schließlich mit dem 0:8 den Schlusspunkt.
Ein souveräner Auftritt, der von Beginn an keinen Zweifel am Ausgang ließ – stark in den Standards, zielstrebig im Angriff und mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung über 90 Minuten.
Vorschau Sonntag, 26.10.25
13:00 Uhr FC Gerlingen II - Spvgg Weil der Stadt III
15:00 Uhr FC Gerlingen I - KSV Renningen