1. Mannschaft
TSV Hardthausen – TSV Heinsheim 1:1 (0:1)
In einer derzeit schwierigen Phase empfing der TSV am vergangenen Sonntag die akut abstiegsbedrohten Gäste aus Heinsheim, gegen jene man zwingend zum Punkten verdammt war. In der Anfangsphase kamen die Schwarz-Gelben gut ins Spiel und waren das spielbestimmende Team, ohne jedoch große Chancen vorweisen zu können. In der 12. Minute bekamen die Gäste dann einen Freistoß im Halbfeld zugesprochen. Die anschließende Flanke war eine gefühlte Ewigkeit in der Luft, konnte jedoch aufgrund kollektiver Schlafmützigkeit nicht verteidigt werden, sodass der Heinsheimer Stürmer mühelos nahe dem Fünfmeterraum zum 0:1 einnicken konnte. In der Folge plätscherte das auf einem schlechten Niveau stattfindende Spiel mit vielen Fehlpässen auf beiden Seiten dem Halbzeitpfiff entgegen.
In Durchgang zwei sahen die Zuschauer, wie sich beide Teams in vielen Zweikämpfen aufrieben, aber chancentechnisch jeweils nicht viel zu verzeichnen hatten. Mit zunehmender Spielzeit fingen die Schwarz-Gelben dann an, wieder mehr den Gegner laufen zu lassen. Dies trug relativ schnell Früchte, sodass man vermehrt in die Gefahrenzone kam. Nun häuften sich auch die Chancen, die jedoch zunächst noch vergeben wurden. Mitten hinein in diese gute Phase profitierten die Heinsheimer von einem katastrophalen Fehlpass im Spielaufbau, sodass der Zweitore-Rückstand im Eins-gegen-Eins so eben noch von Steffen Keicher verhindert werden konnte. In der 89. Minute folgte dann die Erlösung, als Markus Schuller einen abgeblockten Ball aus knapp 20 Metern unhaltbar in die Maschen setzte und damit die Partie verdientermaßen ausglich. In der Nachspielzeit wurde das Nervenkostüm der Schwarz-Gelben nochmals vollends auf die Probe gestellt, als ein Distanzschuss noch mal das Gebälk des TSV testete und zum Glück aus Sicht der Hausherren nicht einschlug. Folglich blieb es beim 1:1-Unentschieden.
Fazit: Aufgrund der tabellarischen Situation ist die Punkteteilung eigentlich zu wenig gewesen und nicht das, was man sich im Vorfeld vornahm. Über 90 Minuten gesehen geht das Ergebnis jedoch in Ordnung, da sich keines der beiden Teams leistungstechnisch absetzen konnte.
Vorschau
1. Mannschaft (Kreisliga A2)
Sonntag, 26.10.2025, 15.00 Uhr: SV Sülzbach – TSV Hardthausen
2. Mannschaft (Kreisliga B6)
Sonntag, 26.10.2025, 15.00 Uhr: TSG Waldenburg – TSV Hardthausen II