NUSSBAUM+
Fußball

Aktive

1. Mannschaft SV Sülzbach – TSV Hardthausen 0:2 (0:1) Zu Gast beim Tabellenzweiten in Sülzbach hatte der TSV bereits in der 1. Minute Glück, nicht...

1. Mannschaft

SV Sülzbach – TSV Hardthausen 0:2 (0:1)
Zu Gast beim Tabellenzweiten in Sülzbach hatte der TSV bereits in der 1. Minute Glück, nicht in Rückstand geraten zu sein. Elmedin Lutolli konnte den Ball so eben noch von der Torlinie kratzen. Wer dann dachte, dass dies im Minutentakt so weitergehen sollte, sah sich getäuscht. Vielmehr waren es die Schwarz-Gelben, die sich nicht nur stabilisierten, sondern auch die gefährlicheren Offensivakzente setzten. So war die 1:0-Führung in der 12. Minute durch Marco Uhlschmied kein Zufall. Dieser zog aus kurzer Distanz ab und traf zunächst die Unterkante der Latte, ehe er im zweiten Versuch den Ball per Kopf über die Linie drückte. Auch im Anschluss war von der starken Offensive des SV nicht viel zu sehen, auch weil der TSV kompakt und kompromisslos verteidigte. Kurz vor der Pause folgte schließlich die Riesen-Chance auf das 0:2. Leider vergaben die Schwarz-Gelben die Chance vom Elfmeterpunkt und gingen „nur“ mit einem 0:1 in die Kabine.
Aus der Pause heraus drückten die Hausherren den TSV dann mehr und mehr in die eigene Hälfte, doch klare Torchancen blieben aus. Im Laufe des zweiten Durchgangs entwickelte sich eine wahre Abwehrschlacht, bei der man einen Ball nach dem anderen konsequent klären konnte. In der 79. Minute war es dann Luis Graf, der kurz vorher bereits an den Unebenheiten des Platzes scheiterte, dann aber mit der nächsten Möglichkeit den Ball aus 16 Metern in die untere rechte Ecke setzte. Mit dem 0:2 im Rücken warf sich der TSV in der Schlussphase trotz der schwindenden Kräfte in jeden Zweikampf und brachte das Ergebnis über die Zeit.
Fazit
Mit einem Auswärtserfolg des TSV gegen einen Aufstiegskandidaten hätten an diesem Sonntag wohl nur die wenigsten gerechnet. Dies zeigte jedoch, was mit dem nötigen Willen, Einsatz und Mut möglich ist. Mit dem 0:2 fahren die Schwarz-Gelben unter dem Strich einen verdienten Sieg ein.
Weiter geht’s jedoch bereits am Wochenende gegen einen ebenso harten Brocken, wenn die SG Bad Wimpfen zu Gast ist.

2. Mannschaft

TSG Waldenburg – TSV Hardthausen II 6:1 (3:0)

Torschütze: N. Schwab

Vorschau

1. Mannschaft (Kreisliga A2)

Sonntag, 2.11.2025, 14.30 Uhr: TSV Hardthausen – SG Bad Wimpfen

2. Mannschaft (Kreisliga B6)

Sonntag, 2.11.2025, 12.30 Uhr: TSV Hardthausen II – TSV Untersteinbach

Erscheinung
Mitteilungsblatt der Gemeinde Hardthausen
NUSSBAUM+
Ausgabe 44/2025
von TSV Hardthausen
28.10.2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Hardthausen am Kocher
Kategorien
Fußball
Sport
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto