NUSSBAUM+
Fußball

Aktive

1. Mannschaft TSV Hardthausen - SG Bad Wimpfen 4:3 (3:0) Nach dem Sieg gegen den Tabellenzweiten war nun mit der SG Bad Wimpfen der Tabellendritte...

1. Mannschaft

TSV Hardthausen - SG Bad Wimpfen 4:3 (3:0)
Nach dem Sieg gegen den Tabellenzweiten war nun mit der SG Bad Wimpfen der Tabellendritte zu Gast an der Buchsmühle. Mit viel Selbstvertrauen ging der TSV von Beginn an zu Werke und war das leicht bessere Team. Hinten stand man über weite Strecken der ersten Hälfte sattelfest und nach vorne setzte man durch eine effiziente Spielweise und mit guten Kombinationen gefährliche Akzente. In der 16. Minute belohnten sich die Schwarz-gelben für eine starke Anfangsphase als der Ball vom Knie von Luis Graf perfekt vor den Füßen von Nick Herkert landete und dieser den Ball zur 1:0 Führung verwertete. Knapp zehn Minuten später steckte Marco Uhlschmied den Ball für Luis Graf durch, der den herauskommenden Torhüter zum 2:0 eiskalt überlupfte. In dieser Phase waren die Schwarz-gelben kaum zu stoppen und bekamen nur weniger Minuten später im Mittelfeld einen Freistoß zugesprochen. Die Halbfeldflanke von Lukas Schwab fand punktgenau den Kopf von Marco Uhlschmied, der freistehend im „Fünfer“ den Ball zum 3:0 im Tor unterbrachte. Mit dieser vermeintlich komfortablen Führung ging es für beide Teams in die Pause.
Was nach dem Seitenwechsel folgte, war so ziemlich das Gegenteil des bisherigen Spielverlaufs. Mit viel Wut im Bauch kamen die Gäste aus der Pause und verkürzten in der 46. Minute nicht nur auf 3:1, sondern kamen in der 55. Minute auch noch auf 3:2 heran. Danach dezimierte sich die SG selbst als der Doppeltorschütze aufgrund eines groben Foulspiels die glattrote Karte sah. Einen Abbruch des SG-Sturmlaufs brachte dies jedoch nicht und so folgte in der 60. Minute schließlich der 3:3 Ausgleich. Der TSV war in dieser Phase völlig von der Rolle und gab binnen 15 Minuten eine 3:0 Führung aus der Hand. In der letzten halben Stunde beruhigte sich die Partie zumindest etwas. Dennoch waren die Gäste weiter das gefährlichere Team und dem 4. Tor trotz der Unterzahl näher. Die Schwarz-gelben, die im 2. Durchgang viel zu harmlos und passiv agierten, kamen in der 3. Minute Nachspielzeit dann doch nochmal gefährlich vor das Tor. Und wie:

Eine Flanke von Patrick Voss fand den eingelaufenen Finn Schmelcher, der den Ball aus kurzer Distanz volley zum 4:3 Siegtreffer ins Tor nagelte. Als der souverän leitende Schiedsrichter die Partie nach weiteren zwei Minuten und einem geblockten Schuss in letzter Sekunde dann endlich abpfiff, war der Jubel des TSV kaum mehr zu bändigen.

2. Mannschaft

TSV Hardthausen II - TSV Untersteinbach 0:2 (0:1)

Vorschau

1.Mannschaft (Kreisliga A2)

Sonntag, 09.11.25, 14.30 Uhr: SC Amorbach - TSV Hardthausen

2. Mannschaft (Kreisliga B6)

Sonntag, 09.11.25, 14.30 Uhr: TSV Zweiflingen - TSV Hardthausen II

Erscheinung
exklusiv online
von TSV Hardthausen
04.11.2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Hardthausen am Kocher
Kategorien
Fußball
Sport
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto