Sonstige

Aktive Herren: Sülzbach steigt auf – VfL Obereisesheim II – SVS 5:9

Am Samstag ging es zum letzten Saisonspiel nach Obereisesheim, die Ausgangslage war klar: Die Gastgeber müssen gewinnen, um die Klasse zu halten, wir...

Am Samstag ging es zum letzten Saisonspiel nach Obereisesheim, die Ausgangslage war klar: Die Gastgeber müssen gewinnen, um die Klasse zu halten, wir brauchen ein Unentschieden für den Aufstieg. Vor Rekordkulisse von 30 Fans glaubten die Obereisesheimer an sich und legten in Doppeln gut los, mit 1:2 Rückstand ging es in die Einzel. Marco fand das Rezept gegen den starken Topspieler spät nach 0:2-Rückstand, konnte aber im vierten Satz Führung und Satzball nicht nutzen und verlor in Verlängerung.

So lagen wir früh 1:3 zurück und die nächsten Spiele versprachen nominell nicht unbedingt ein Comeback, doch wir behielten die Nerven und zeigten gute Leistungen: Manu gewann souverän, Ralf spielte gegen den nominell stärkeren Gegner stark auf und holte einen wichtigen Punkt. Ruben bezwang den 4er und der SVS ging mit 4:3 erstmals in Führung. Jochen machte es ähnlich wie Ralf und kämpfte sich gegen einen starken Gegner zum Sieg, Stephan gewann 3:0. Mit 5 Siegen in Folge und der 6:3-Führung im Rücken kehrte die Lockerheit zurück. Manu ging im Topduell in Führung, unterlag dem Gegner ähnlich wie Marco zuvor knapp im vierten Satz. Marco siegte parallel gegen die gegnerische Nr. 2 mit 3:0.

Ein Sieg trennte uns nun vom Aufstieg, den holte Ruben direkt und mit dem 8:4-Zwischenstand war um 19.15 Uhr der Jubel auf der Sülzbacher Bank groß, während Obereisesheim den Abstieg verdaute. Im hinteren Paarkreuz warteten noch 2 spannende Duelle, beide im Entscheidungssatz. Jochen war bereits auf der Siegerstraße, als Stephan den 9:5-Schlusspunkt einer erfolgreichen Saison setzte. Der SVS beendet die Saison auf dem zweiten Platz, punktgleich zum Meister aus Offenau.

Nach unserem Rückzug in die Kreisliga B 2022 steigt der SVS sportlich auch dank der Comebacks von Manu und Flori wieder in die A-Klasse auf. Auch wenn uns die Derbys gegen Affaltrach, Willsbach, Ellhofen und Eschenau fehlen, freuen wir uns auf die neue Herausforderung. Glückwunsch, Männer, starke Leistung!

Für den SVS spielten in der Aufstiegssaison 24/25: M. Märklen, M. Hellmich, R. Steinmetz, F. Neutz, R. Fischer, S. Thanner, J. Greiner, U. Märklen, A. Neutz, W. Schilde, W. Hunyar, J. Mundloch, D. Thanner.

Tischtennisspieler(innen) gesucht

Training, auch zum Reinschnuppern, Dienstag um 19.30 Uhr im SportCentrum, 1. Hallendrittel

Erscheinung
Sulmtal.de das extrablatt im Weinsberger Tal - fusioniert mit der Sulmtaler Woche
Ausgabe 18/2025
von SV Sülzbach e. V.Redaktion NUSSBAUM
02.05.2025
Orte
Lehrensteinsfeld
Löwenstein
Obersulm
Weinsberg
Kategorien
Sonstige
Sport
Tischtennis
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto