Fußball

Aktive Mannschaften – Spielberichte

Am 1. Juni absolvierten unsere beiden aktiven Mannschaften das letzte Saisonspiel auf eigenem Geläuf. Hierbei verlor unsere 2. Mannschaft auf dem Kunstrasenplatz...
Foto: Päuser

Am 1. Juni absolvierten unsere beiden aktiven Mannschaften das letzte Saisonspiel auf eigenem Geläuf.

Hierbei verlor unsere 2. Mannschaft auf dem Kunstrasenplatz an der Lönsstraße das Spiel gegen die 2. Mannschaft des VfL Kurpfalz Neckarau mit 1:3 Toren. Das Spiel war in der ersten Halbzeit relativ ausgeglichen. Neckarau erzielte in der 24. Minute das Führungstor. Mit einem fulminanten Freistoßtor konnte Sebastian Ludwig für Rohrhof drei Minuten später ausgleichen. Durch zwei leichte Fehler im Abwehrverhalten konnte Neckarau das Spiel letztendlich für sich entscheiden. Rohrhof hatte in den Schlussminuten noch mehrere Gelegenheiten zu verkürzen, konnte diese allerdings nicht nutzen und hatte noch Pech mit einem Pfostenschuss. Allen Spielern und Trainer Jörg Unger vielen Dank für den Einsatz in der Rückrunde, die unter erschwerten Bedingungen absolviert werden musste.

Mit einem auch in dieser Höhe verdienten Sieg mit 8:0 gegen den SV 98 Schwetzingen II verabschiedete sich die erste Mannschaft in die Sommerpause. Trainer Stefano Parisi blieb auch in diesem Spiel bei seinem Bäumchen-wechsel-dich-Spiel in der Torwartposition. Diesmal stand wieder der Routinier Sinan Bal zwischen den Pfosten. Rohrhof dominierte das Spiel von Beginn an und ließ den Ball und den Gegner laufen. Aus dieser Überlegenheit resultierte das frühe 1:0 durch Atiba Martin in der 9. Minute. Martin erzielte in der 28. Minute auch das verdiente 2:0 und eröffnete damit ein Feuerwerk der Heimmannschaft bis zum Pausenpfiff. Innerhalb von 10 Minuten schraubten Nico Reffert, Atiba Martin und Choukri Marzak den Spielstand auf 5:0. Hierbei gingen jedem Treffer sehenswerte Kombinationen voraus. Nach der Pause ließ es die Mannschaft etwas ruhiger angehen, aber behielt das Spiel jederzeit im Griff. Nach dem 6:0 wiederum durch Atiba Martin brachte Trainer Parisi zuerst Leonardo Ingraudo für Nico Reffert und dann Stefan Rapp für Atiba Martin. Aber auch ohne die beiden Torjäger ging das Toreschießen weiter. Leonardo Ingraudo, eigentlich Torwart, erzielte das 7:0 und Marcel Rutz besorgte 5 Minuten vor Schluss das 8:0. Zuvor wechselte sich Stefano Parisi für Choukri Marzak ein und kurz vor Schluss kam noch Tommy Weber für Michael Bandrowski, der sein letztes Spiel für Rohrhof machte und sich mit aller Macht mit einem Treffer verabschieden wollte. Aber es blieb ihm versagt. Mit diesem Sieg beendete die Mannschaft eine herausragende Rückrunde und konnte noch den 4. Tabellenplatz erreichen.

HH

Erscheinung
Brühler Rundschau
Ausgabe 23/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Brühl
Kategorien
Fußball
Sport
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto