Nussbaum-Logo
NUSSBAUM+
Soziales

Aktuell

Di., 2.12., 10 Uhr Senioren-Spaziergang Haltestelle Bopserwald-Ramtelstr., o. Anm. Gemütliches Gehen und angeregte Gespräche sind gesund, fördern...

Di., 2.12., 10 Uhr

Senioren-Spaziergang Haltestelle Bopserwald-Ramtelstr., o. Anm.

Gemütliches Gehen und angeregte Gespräche sind gesund, fördern die körperliche und die geistige Fitness (und es macht Spaß!). Einfach kommen und mitgehen!

Di., 2.12., 15,30 Uhr

Advents-Café Gemeindesaal, o. Anm.

Die Einladungen sind bereits zugestellt

Mi., 3.12., 9 Uhr

Bewegung und Atmen mit Qigong Gemeindesaal, o. Anm.

Bewusst leben heißt bewusst atmen! Zudem fördert die Konzentration darauf auch den Geist! Die körperlichen Voraussetzungen sind bewusst gering gehalten.

o. Anm. = ohne Anmeldungen

Vorschau:

Di., 9.12., 10 Uhr Seniorenspaziergang

Mi., 10.12., 9 Uhr Bewegung und Atmen mit Qigong

Mi., 10.12., 12.30 Uhr Mittags-Stammtisch Restaurant Schillerhöhe

Do., 11.12., 16 Uhr Freizeitchor „Schräge Töne“

Fr., 12.12., 13.30 Uhr Abfahrt zum Weihnachtsmarkt nach Konstanz

Sa., 13.12., 10.30 Uhr Gedächtnistraining in Bewegung

Im Herbst wird nicht nur das Wetter trüb und dunkler, sondern oft auch die Stimmung. Geben Sie dem nicht nach, suchen Sie gezielt nach Möglichkeiten, sich auszutauschen! Unser Verein bietet dazu viele Gelegenheiten.

Auf www.matthaeuskirche.org/krankenpflegeverein finden Sie stets aktuelle Informationen.

Nichtvereinsmitglieder dürfen gerne „schnuppern“. Wer danach dabeibleiben möchte, muss dann allerdings Mitglied werden.

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder,sowohl für ehrenamtliche Mitwirkung (siehe unten) als auch einfach passiv durch die Mitgliedsbeiträge (derzeit mindestens 35 € im Jahr, gerne mehr !). Diese schließen Lebenspartner*innen mit ein und sind als Spende absetzbar.

Wichtig: Der Name „Krankenpflegeverein“ ist historisch bedingt und heute eigentlich nicht mehr zutreffend. Die Krankenpflege ist seit über 20 Jahren für Sozialstationen und private Pflegeeinrichtungen reserviert. Wir ergänzen das durch Alltagshilfen für Menschen, die solcher bedürfen, sowie durch Vorbeugung und Vermeidung von Vereinsamung oder depressiv-verzagter Phasen, nicht nur bei Senioren. Auch Menschen, die vorhaben, einmal älter zu werden, können schon jetzt profitieren! Ehrenamtliche helfen bei uns also nicht bei der Pflege von Kranken, vielmehr helfen diese durch Unterstützung unserer Aktivitäten.

Eine gute Woche

Es kommt immer anders! Das ist das wahrste Wort und der beste Trost, der ihm, dem Menschen, in seinem Erdenleben auf den Weg gegeben worden ist.

Wilhelm Raabe (1831 - 1910) alias Jakob Corvinus, deutscher Erzähler, der u.a. 8 Jahre lang in Stuttgart lebte

Erscheinung
Gerlinger Anzeiger
NUSSBAUM+
Ausgabe 48/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Gerlingen
Kategorien
Panorama
Soziales