Die Bauarbeiten in und an der Winiziohalle laufen weiter. Leider in verschiedenen Bereichen sehr schleppend, weil bestimmte Handwerksfirmen nicht auf der Baustelle erscheinen. Die gesamte Baumaßnahme ist seit der schlechten Leistung des Abbruchunternehmens stark in Verzug geraten. In der Folge mussten die weiteren Gewerke verschoben werden. Ein Wasserschaden im UG führt zu Trocknungsarbeiten, die ebenfalls in zeitlicher Hinsicht zu Unsicherheiten führen. Bedauerlicherweise ist der Gipserfachbetrieb in die Insolvenz geraten. Darüber hinaus hat auch dieser Betrieb qualitativ schlecht gearbeitet, sodass einige Arbeiten durch Folgefirmen nachgearbeitet werden müssen. Unter anderem sind einige Innen- und Außenwände schief.
Um den Außenanlagenbauer pünktlich mit seinen Arbeiten beginnen lassen zu können, wurde das Gerüst an der Außenfassade abgebaut. Nach Abschluss der Außenanlagenarbeiten wird es wieder aufgestellt werden.
Aufgrund der Preisentwicklungen auf dem Bausektor sind die geplanten Kosten kräftig angestiegen. Der aktuelle Kostenstand liegt bei 3,7 Mio. €. Das Land Baden-Württemberg bezuschusst den Bau mit rund 1,7 Mio. €.
Wann die Fertigstellung erfolgen kann, ist derzeit noch nicht absehbar.
Die folgenden Fotos zeigen den aktuellen Stand.