Am vergangenen Samstag spielte unsere U18-Juniorinnen-Mannschaft in Winterlingen gegen den TC Lautlingen.
Trotz großem Einsatz und langen Ballwechseln mussten wir uns in den Einzeln geschlagen geben.
Die Doppel mit den Paarungen Lena und Anica im Einzerdoppel und Jule und Charlotte im Zweierdoppel gingen mit einem harten Kampf von Charlotte und Jule leider beide verloren.
SPG Herren 30
Für die Herren 30 unserer SPG Straßberg/Winterlingen gab es beim Saisonauftakt in Dietersweiler leider nichts zu holen.
Lediglich Robin Henselmann konnte sein Einzel mit 6:1 6:0 für sich entscheiden. Timo Wurzinger (1:6 1:6) sowie die Brüder Patrik (0:6 2:6) und Dario Ferencak (1:6 3:6) mussten sich leider geschlagen geben.
In den Doppeln zahlte die Truppe abermals Lehrgeld, hielt in beiden Partien über lange Strecken aber gut dagegen.
Am 29. Juni findet um 10:00 Uhr das erste Heimspiel in Straßberg an.
Am vergangenen Sonntag gastierten unsere Herren Ü30 des TC Winterlingen bei der TC-Nusplingen 2. Die hart umkämpften Einzel gingen leider mit 5:1 an den Gastgeber. Einzig der an Nummer 6 spielende Herren 30 Newcomer Felix konnte sein Einzel gewinnen. Trotz der bereits feststehenden Niederlage galt es für uns, alle drei Doppel zu gewinnen. Hier holte Steffen mit Kai einen Punkt für die Mannschaft. Die beiden weiteren Paarungen, bestehend aus Thomas und Raphael sowie Oliver und Felix, mussten sich in ihren Doppelpartien geschlagen geben.
Nichts zu holen gab es am letzten Wochenende für die Tennisgötter gegen den TC Öschingen. Nach einem zwischenzeitlichen 2:2 durch Siege von Rudi Schäfer und Oliver Dautel schien ein Sieg zumindest machbar. In den restlichen Partien gelang es jedoch nicht, die Gäste ausreichend in Bedrängnis zu bringen. Nach nun zwei Spieltagen grüßen die Tennisgötter vom Tabellenende und hoffen auf ein glücklicheres Ende am kommenden Samstag in Ahldorf.