NUSSBAUM+
Kirche & Religion

Aktuelles aus der Gemeinde

Verstorben – und dann? Ich möchte an eine gute, aber wenig in Anspruch genommene Begleitung erinnern: Wenn der eigene Partner gestorben ist, oder...
Bank mit zwei Vögeln drauf die sich unterhalten darunter steht das Logo vom Schwätzbänkle
WürmtalgemeindeFoto: Würmtalgemeinde

Verstorben – und dann?

Ich möchte an eine gute, aber wenig in Anspruch genommene Begleitung erinnern: Wenn der eigene Partner gestorben ist, oder jemand von den Eltern oder Kindern, dann wird in der Regel direkt der Bestatter angerufen und der Leichnam abgeholt. Wir sind als Christen gewiss, dass auch dieser letzte Schritt im Leben von Gott getragen ist. Deswegen kann man den Verstorbenen noch daheim segnen und diesen Abschied ausdrücklich in Gottes gute Hände legen. Das tröstet und macht es leichter, Frieden zu schließen mit dem Abschied. Ich komme gerne dazu, melden Sie sich. Ihr Pfarrer Georg Hardecker

Nutzen Sie unser Schwätzbänkle!

Wir sind für Sie da am:

Schwätzbänkle-Termine bis Ende August:

  • Mittwochnachmittags, 14 – 15 Uhr (bis Ende August)
  • Donnerstagvormittags, 10 – 11 Uhr (bis Ende August)

Kurzfristige Ausfälle bleiben vorbehalten.

Sehr geehrte Gemeindedienstmitarbeiter,

der neue Gemeindebrief ist endlich eingetroffen und wartet auf Sie zur Abholung und es sind noch ein paar Seniorengeburtstagsbriefe für August-September da. Vielen herzlichen Dank für euren unermüdlichen Einsatz!

Stellenbörse:

Liebe Gemeindemitglieder,

wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass wir für unseren zukünftigen Förderverein noch engagierte Unterstützung suchen! Besonders suchen wir eine/n stellvertretende/nVorstand sowie eine/n Schatzmeister/in. Wenn du Lust hast, dich aktiv für unsere Gemeinschaft einzusetzen, Spaß an Organisation hast und gerne Verantwortung übernimmst, dann bist du bei uns genau richtig! Gemeinsam können wir viel bewegen und unsere Projekte noch erfolgreicher gestalten. Melde dich gerne bei uns – wir freuen uns auf motivierte neue Teammitglieder!

Ein herzliches DANKESCHÖN !!

Wir freuen uns sehr, dass unser Weihnachtsmusical von der Kinder- und Jugendstiftung – Förderprojekte Weil der Stadt mit 800 € unterstützt wird. Dank dieser Förderung können wir unser Projekt weiterentwickeln, Ideen umsetzen und unseren jungen Mitwirkenden ein unvergessliches Erlebnis ermöglichen. Ein herzliches Dankeschön an die Stiftung für ihr Vertrauen und ihre großzügige Unterstützung!

Karte mit Aufdruck
CMYK.Foto: CMYK
Erscheinung
Wochenblatt der Stadt Weil der Stadt
NUSSBAUM+
Ausgabe 33/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Weil der Stadt
Kategorien
Kirche & Religion
Kirchen
Panorama
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto