Nussbaum-Logo
NUSSBAUM+
Fußball

Aktuelles Woche 49

Team 1 schraubt in der 2. Halbzeit am Ergebnis und landet einen Kantersieg! TGV Beilstein – SV Schozach 7:0 (2:0) Mit einem erwarteten weiteren...

Team 1 schraubt in der 2. Halbzeit am Ergebnis und landet einen Kantersieg!

TGV Beilstein – SV Schozach7:0 (2:0)

Mit einem erwarteten weiteren Sieg wollte unsere Elf ihre Position in der Tabellenspitzengruppe weiter festigen. Bei nasskaltem Dauerregen gestaltete sich die Pflichtaufgabe gegen die Gäste aus Schozach in den ersten 45 Minuten jedoch lange Zeit als zähe Angelegenheit.

Die Gäste verteidigten gut und setzten auch immer wieder Nadelstiche gegen anstürmende TGVler. Begünstigt durch den Gästekeeper, der einen wuchtigen Distanzschuss von Basti Steeb nur abprallen ließ und den dann Joris Mauser über die Linie schob, ging unsere Elf dennoch in der 15. Minute in Führung. Weitere Chancen, wiederholt durch Felix Heinerich, blieben im dichten Abwehrriegel der Schozacher zunächst ungenutzt, bis erneut der SVS-Torwart mithalf und abermals einen Distanzschuss von Basti Steeb abprallen ließ. Basti war im zweiten Versuch erfolgreich und stellte in der 42. Minute auf 2:0. Mit dieser hart erkämpften Führung ging es zum Pausentee.

Mit einem Doppelschlag nach Wiederbeginn stellte unsere Elf dann recht rasch die Weichen für einen deutlichen Erfolg und nahm den Gästen alle Hoffnung. Nun zeigte sich auch unser Torjäger Felix Heinrich treffsicher und kompromisslos und traf zunächst in der 51. Minute zum 3:0, um kaum 120 Sekunden später in der 53. Minute das 4:0 nachzulegen. Nun erlahmte zusehends der Widerstand der Schozacher Elf, und diese mussten in der 63. Minute durch den zuvor eingewechselten David Schad den fünften Treffer hinnehmen. Die Torflut von Team 1 war jedoch noch keineswegs am Ende; man ließ nicht nach und hielt den Druck auf das Gästetor weiterhin hoch. Der Schozacher Keeper Davide Monti, der ansonsten mit einigen guten Paraden auch glänzte, war nun nicht mehr zu beneiden und musste in der 75. Minute erneut hinter sich greifen, als Jaris Ellergezen unhaltbar zum 6:0 traf. Auch Jaris zeigte nun Gefallen am Toreschießen und legte in der 78. Minute noch einen zweiten Treffer zum 7:0 nach. Dies sollte dann der Schlusspunkt in diesen 90 Minuten sein, denn die Gäste überstanden die Schlussminuten ohne weiteren Schaden.

Unser Team erfüllte die Pflicht sehr souverän und rückte mit diesen drei Zählern weiter an den Spitzenreiter heran. Mit einem Sieg am kommenden Sa. (13 Uhr) gegen den FSV Schwaigern III kann das Team von Coach Dominik Faber nun bis auf vier Punkte zum Tabellenführer aufschließen und auf Rang 2 überwintern. Es heißt also nochmals 90 Minuten Vollgas geben.

Vorschau:

Sa., 6.12., 13 Uhr, TGV I – FSV Schwaigern III

Winterpause / Rückrundenbeginn 1.3.2026

Presse Olaf Fries

Erscheinung
Beilsteiner Mitteilungen – Amtsblatt der Stadt Beilstein
NUSSBAUM+
Ausgabe 49/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Beilstein
Kategorien
Fußball
Sport
Passende Themenseiten
Fit, schön & gesund
Fit, schön & gesund
Fitness & Sport
Fitness & Sport