Das kommunale Kulturprogramm präsentiert am Donnerstag, 29. Mai 2025 (Christi Himmelfahrt), um 18.00 Uhr, auf der Neckarterrasse an der Johann-Michl-Promenade Sell & Jenes, die Weissenhofband
Die charmante Akustikrockband, deren sechs Mitglieder sich bei ihrer Arbeit im Weinsberger Klinikum am Weissenhof zusammengefunden haben, ist auf den Offenauer Bühnen schon längst zu Hause. Nach einer Pause gibt es 2025 ein Wiederhören mit ihrem liebevoll-handgemachten Coversound in neuer Besetzung auf der Neckarterrasse, der vor allem durch seine mehrstimmigen Gesangsarrangements und die instrumentale Vielfalt begeistert.
Frontfrau Lisa Schilling und ihre fünf langjährigen musikalischen Begleiter verleihen bekannten Hits und handverlesenen Geheimtipps eine neue Dimension, die zum Zuhören, Mitsingen und Schwelgen in Erinnerungen einlädt. Vom ersten Takt an spürt der Zuhörer: Die sechs Bandmitglieder sind auf einer Wellenlänge. Jeder Song wird mit Fingerspitzengefühl arrangiert, sodass die Essenz der Originalstücke erhalten bleibt, während gleichzeitig der unverwechselbare Sell & Jenes-Sound in jedem Ton erkennbar ist. Von klassischen Pop-Balladen bis hin zu modernen Chartstürmern deckt Sell & Jenes eine breite Palette an Hits aus den vergangenen Jahrzehnten ab. Der augenzwinkernde Bandname ist Programm und sympathisches Understatement, spielt die Weissenhof-Band genremäßig betrachtet dies und das, auf Schwäbisch halt „sell un‘ jenes“.
Konzertinfos
Eintritt frei
www.sell-und-jenes.de