Am vergangenen Samstag, den 12. Juli 2025, machte der Alb-Gold-Juniors-Cup Station in Böbingen. Das dritte Mountainbike-Rennen der beliebten Nachwuchsserie lockte zahlreiche junge Fahrerinnen und Fahrer auf die Strecke.
In der Kategorie U7 weiblich überzeugte Leni Mann vom SC Unterensingen mit einer starken Fahrt und sicherte sich einen Platz auf dem Podium – sie wurde Dritte.
Bei den U9-Mädchen fuhren Carlotta Röder und Finia Feuser auf die Plätze acht und neun. In der männlichen U9 belegte Paul Vollmar Rang 18.
Das größte Teilnehmerfeld stellte mit knapp 40 Startern die Klasse U11 männlich. Hier erreichte Karl Nonnenmacher einen soliden 18. Platz. Lando Feuser, Finn Essig und Felix Griesinger belegten die Plätze 21, 31 und 35.
In der U13 weiblich kämpfte sich Ria Feuser auf den neunten Platz vor. In der U15 männlich landete Henrik Röder auf Rang 13 und zeigte sich mit seinem Ergebnis zufrieden.
Das Rennen in Böbingen bot spannende Wettbewerbe und unterstrich erneut das hohe Engagement und Talent des MTB-Nachwuchses.