Am Samstag, den 26. Juli 2025, machte der Alb-Gold-Juniors-Cup Halt im frisch renovierten Bike-Park in Gomaringen. Das vierte Rennen der populären Mountainbike-Nachwuchsserie zog viele junge Fahrerinnen und Fahrer an die Strecke.
In der Altersklasse U7 weiblich überzeugte Leni Mann vom SC Unterensingen mit einer starken Leistung und durfte sich über den dritten Platz auf dem Podium freuen.
Bei den Mädchen der U9-Kategorie belegten Carlotta Röder und Finia Feuser die Plätze sieben und elf. In der männlichen U9-Klasse kamen Paul Nonnenmacher, Paul Vollmar und Theo Griesinger auf die Ränge 22, 25 und 28.
Mit fast 50 Teilnehmern war die Kategorie U11 männlich die am stärksten besetzte. Karl Nonnenmacher wurde Elfter. Lando Feuser (23), Joschua Holder (33), Paul Klöpfel (34), Finn Essig (39) und Felix Griesinger (42) folgten auf den weiteren Plätzen.
In der Klasse U13 weiblich erkämpfte sich Emma Wegener den 13. Rang. Bei den männlichen U15 zeigte Henrik Röder eine solide Leistung und wurde Fünfzehnter.
Das Top-Ergebnis für den SC Unterensingen holte Anja Baumeister, die in der U19-Kategorie den ersten Platz belegte.
Das Rennen in Gomaringen bot spannende Duelle auf hohem Niveau und bewies einmal mehr das große Engagement und Talent der jungen MTB-Sportlerinnen und -Sportler.