Am Donnerstag, den 05. Juni 25 trafen sich 18 Mitglieder des Albvereins Wiesensteig, darunter auch fünf Männer aus Drackenstein, zu einer Wanderung zum Wasserberghaus.
Treffpunkt war der Hexensattel in Reichenbach, dort konnten wir beobachten, wie viele freiwillige Helfer das Holz für das kommende Höhenfeuer aufschichteten.
Trotz vieler dunkler Wolken machten wir uns frohgemut auf den Weg. Am Wegesrand waren viele schöne Feldblumen und auch einige Orchideen zu entdecken. Froh gelaunt und dank guter Unterhaltung war die Wanderung sehr kurzweilig.
Am Ziel angekommen waren wir erstaunt über die gute Fernsicht trotz der vielen Wolken.
Die drei Kaiserberge waren sehr gut zu sehen, und wir stellen immer wieder fest, dass wir doch in einer wunderschönen Gegend wohnen. Als wir im Warmen gevespert und getrunken haben, fing es draußen ganz beachtlich an zu regnen. Nachdem wir uns vom Wirt verabschiedet hatten, waren wir sehr erfreut, dass extra für uns die Sonne wieder hinter den Wolken vorblitzte. Der Petrus scheint es immer gut mit dem Wiesensteiger Albverein zu meinen, da machten wir uns gerne auf den Nachhauseweg.