Aus den Rathäusern

Alle Funktionen von „Hilver“ live ausprobieren

Egal, ob Hilfe beim Einkauf oder bei kleinen Reparaturen im Haushalt: Die „Hilver“-App bringt hilfesuchende Seniorinnen und Senioren und ehrenamtlich...

Egal, ob Hilfe beim Einkauf oder bei kleinen Reparaturen im Haushalt: Die „Hilver“-App bringt hilfesuchende Seniorinnen und Senioren und ehrenamtlich Helfende zusammen. Mit wenigen Klicks können Anfragen eingestellt werden. Passende Helfende im jeweiligen Teil der Stadt werden dann direkt über die Gesuche informiert und können diese bequem per Klick annehmen. Die weitere Absprache erfolgt telefonisch. Interessierte Helferinnen und Helfer können sich ab sofort registrieren. Die Vermittlung von Hilfegesuchen startet am Montag, 2. Juni.

„Hilver“ live kennenlernen: Infoveranstaltungen im Mai

Alle Interessierten, sowohl Seniorinnen und Senioren als auch potenzielle Helferinnen und Helfer, sind herzlich eingeladen, die „Hilver“-App bei zwei Infoveranstaltungen im Mai persönlich kennenzulernen. Vor Ort werden Funktion, Registrierung und Einsatzmöglichkeiten anschaulich erklärt. Natürlich gibt es ausreichend Raum für individuelle Fragen. Bei beiden Veranstaltungen besteht zudem die Möglichkeit, das für die ehrenamtliche Tätigkeit erforderliche polizeiliche Führungszeugnis kostenfrei zu beantragen.

Termine der Infoveranstaltungen

  • Donnerstag, 15. Mai, 18.00 Uhr

Quartierszentrum Nordstadt, Mehrgenerationenhaus

Rauchstraße 3, 74076 Heilbronn

  • Mittwoch, 21. Mai, 17.00 Uhr

Quartierszentrum Herbert-Hoover-Siedlung

Herbert-Hoover-Straße 8, Heilbronn

Weitere Informationen zur Hilver-App, zur Registrierung sowie zu den Mitmachmöglichkeiten unter www.heilbronn.de/hilver.

Erscheinung
Mitteilungsblatt Frankenbach
NUSSBAUM+
Ausgabe 20/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Heilbronn
Kategorien
Aus den Rathäusern
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto