Grundschule Nellmersbach
71397 Leutenbach
NUSSBAUM+
Bildung

Alle Jahre wieder ... einfach schön!

Dem Aufruf der evangelischen Kirchengemeinde und der Grundschule Nellmersbach zum diesjährigen Adventsfenster sind nicht nur viele Kinder, sondern auch...
Foto: OK

Dem Aufruf der evangelischen Kirchengemeinde und der Grundschule Nellmersbach zum diesjährigen Adventsfenster sind nicht nur viele Kinder, sondern auch viele Eltern, Freunde und Unterstützer der Grundschule gefolgt.

Es ist mittlerweile gute Tradition, dass sich die Grundschule am Nellmersbacher Fensteradventskalender beteiligt. Dieser wird von der evangelischen Kirchengemeinde organisiert und man trifft sich jeden Abend um 18:00 Uhr an einem geschmückten Fenster und singt Advents- und Weihnachtslieder. Am 11. Dezember 2024 war es dann in der Schulstraße so weit und das Fenster der Grundschule wurde erleuchtet.

Das diesjährige Fenster wurde als Friedensfenster gestaltet. Neben einer riesigen Weihnachtskugel mit dem Symbol für Frieden finden sich alle Namen der Grundschüler. Die Botschaft ist so einfach wie klar: Wir wollen Frieden!

Mit den Kellermanns an Klavier und Flöte wurden dann zusammen Weihnachtslieder angestimmt. Auch der Chor der Grundschule hatte seinen Auftritt. Die Chorkinder sangen mit großer Überzeugung die von Frau Dora Kießling gelernten Lieder. Dafür gab es viel Applaus. Einen Extraapplaus gab es für Asiye Yildiz an der Geige, die mit ihrer Lehrerin Frau Baz musizierte.

Ich möchte mich auf diesem Weg für die Freundlichkeit, das Wohlwollen und für die Unterstützung, die die Grundschule Nellmersbach im vergangenen Jahr von vielen Seiten erfahren durfte, ganz herzlich bedanken.

Für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit möchte ich mich bei Ihnen auch im Namen aller Lehrkräfte bedanken. Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien ein glückliches und gesundes Jahr 2025.

Oliver Kurr, Rektor

Foto: OK
Erscheinung
Leute – Amtsblatt der Gemeinde Leutenbach
NUSSBAUM+
Ausgabe 02/2025

Orte

Leutenbach

Kategorien

Bildung
Panorama
Schulen
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto