Nachlese 2024 – Gemischter Chor –
Das zu Ende gegangene Jahr hat uns bei Auftritten nicht nur in Graben gezeigt, dass es immer schön ist, sich auch öffentlich zu präsentieren. Aber auch die Chorproben hierzu möchte man nicht missen, denn hieraus wuchs wesentlich unsere Kameradschaft. Wie besonders bei unserer Weihnachtsfeier am 19. Dez. mit vielen Liedern, Gedichten und lustigen Geschichten zum Fest.
Vorstand Bernhard Vogl dankte dabei seinen Aktiven für das gelungene Sängerjahr und besonders dem Sänger-Ehepaar Ursel und Wolle Fromm, die sich in toller Weise um alle Belange rings um den Probenablauf und ... und ... und kümmern.
Ein spannendes Jahr ging zu Ende: Wir hatten einige Auftritte in Kirchen und bei Sängerfesten und durften einige neue Stimmen begrüßen. Auch ein neues attraktives Song-Repertoire wurde zusammengestellt. Dazu gab es zwei Wechsel am Piano, aber unsere Chorleiterin konnte die neuen Impulse sehr gut kompensieren ... es war ein Jahr voller Bewegung!
Dieses endete mit unserer Weihnachtsfeier am 18. Dez. mit allem, was dazugehört, und für 2025 haben wir neue Projektideen. Dafür brauchen wir alle Da capos! Also kommt fleißig zur Chorprobe!
Unverzichtbar zum Gelingen aller Vorhaben ist dabei Brigitte Angermeier, die mit ihrem Gatten Gerhard seit vielen Jahren alles rings um Da capo „am Laufen“ hält!
Beide Chöre danken ihrer Chorleiterin Jutta Braun-Wingert herzlich und hoffen, ein attraktives musikalisches Jahr 2025 erleben zu dürfen!
Beide Chöre begrüßen gerne weitere nette Menschen, die mit uns ihre Stimme erheben wollen! Beim Gemischten Chor (eher „ältere Semester“ Info-Tel. 8821) und auch bei Da capo (eher jüngere, Tel. 5266).
Unser Probenraum ist in der Schlossstraße 10, unweit der „Löwen“-Apotheke.
Proben ab nächster Woche: Da capo mittwochs, 19.30 Uhr / Gem. Chor donnerstags, 19.30 Uhr.
Wir freuen uns auf Sie!