NUSSBAUM+
Soziales

„Alles ASSe“ knacken die 10.000-km-Marke

Die drei Stadtradeln -Wochen sind vorbei, alle Eintragungen abgeschlossen und das Ergebnis steht fest: Das Team „Alles ASSe“ hat sich dieses Jahr...
9 Fahrradfahrer des Teams „Alles ASSe“ machen eine Pause am Neckarufer.
Die Teilnehmer der dritten Stadtradeln-Tour verschnaufen am NeckaruferFoto: A. Scherer-Kassler

Die drei Stadtradeln-Wochen sind vorbei, alle Eintragungen abgeschlossen und das Ergebnis steht fest: Das Team „Alles ASSe“ hat sich dieses Jahr besonders ins Zeug – oder besser in die Pedale – gelegt. Erstmals wurden 10.558 km erradelt – ein Rekord, der dem Team den zweiten Platz in der Kommunen-Wertung einbrachte. Den Spitzenplatz erreichten die 126 Radler des Kurpfalz-Gymnasiums mit 19.431 km und übertrafen damit klar das Pensum der Schriesheimer Senioren. Auch die Anzahl der „Alles ASSe“-Teammitglieder war mit 41, darunter 7 Gäste, ein Rekord. Team-Captain Winfried Plesch, der bekanntermaßen Zahlen liebt, ergänzt: „Bei 870 registrierten Fahrten haben wir unsere Fitness bewiesen und gezeigt, dass es oft auch ohne Auto geht. Durchschnittlich 258 km pro Kopf hat unser Team zurückgelegt. An der Spitze bei den erstrampelten Kilometern liegt Christoph Randt mit 842,5 km. Die meisten Fahrten hat Christel Menges absolviert, nämlich 72 an der Zahl. Herzlichen Glückwunsch an beide zu dieser Leistung.“

Sicherlich haben auch die abwechslungsreichen und für alle Teilnehmenden machbaren Touren, die sich Burkhard, Raimund und Winfried ausgedacht hatten, zum hohen Kilometerstand beigetragen. Ob im Schwabenheimer Hof oder im Biergarten in Feudenheim, beim Ruderertreff „Zum Achter“ oder beim Picknick an einer römischen Ausgrabungsstätte – überall kam neben der sportlichen Komponente auch die gesellige dazu. Das hat viele motiviert, ein paar Extra-Kilometer zur ASS-Bilanz beizusteuern.

Zum Abschluss dieser Stadtradeln-Aktion hat sich Winfried entschieden, den Helm des Team-Captains weiterzugeben: „Es hat die Jahre über viel Spaß gemacht, mit und für euch das Stadtradeln zu organisieren und gemeinsame Radausflüge zu genießen. Ich übergebe nun den Staffelstab an Burkhard und Raimund, die bereits dieses Jahr die Touren geplant und ausgearbeitet haben. Ihnen gilt mein großer Dank für die überaus fruchtbare und gelungene Kooperation. Sie werden außerdem in Zukunft weiterhin Fahrten für die ASS-Fahrradfreunde organisieren.“

Der ASS ist jeden Mittwoch von 10 bis 12 Uhr persönlich und telefonisch unter (06203 937625) im Büro in der Heidelberger Straße 15 (im Stadtarchiv) zu erreichen sowie jederzeit über www.ass-schriesheim.de/kontakt.

Karin Elbl-Weiser

Erscheinung
Mitteilungsblatt der Stadt Schriesheim
NUSSBAUM+
Ausgabe 32/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Schriesheim
Kategorien
Panorama
Soziales
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto