NUSSBAUM+
Soziales

Alles Gute für die bevorstehenden Prüfungen!

Als Tymur vor drei Jahren mit seiner Mutter und seinen beiden Brüdern aus der Ukraine geflüchtet ist, war er ein schüchterner und sehr höflicher Junge...
Foto: Begegnungen in Walldorf e.V.

Als Tymur vor drei Jahren mit seiner Mutter und seinen beiden Brüdern aus der Ukraine geflüchtet ist, war er ein schüchterner und sehr höflicher Junge mit halblangen, blonden Locken und meist einem Kopfhörer auf den Ohren. Seiner Leidenschaft, der Musik, geht er mit großer Begeisterung nun hier in Walldorf nach. Anfänglich mit Tom Schwartzel bei uns im Begegnungshaus, ist er inzwischen fester Bestandteil einer Band im Jump. Schon von Anfang an war es ihm und seiner Mama wichtig, dass er die deutsche Sprache lernt, denn sie ist der Schlüssel zum Erfolg. Erst im Jugendsprachkurs, dann in der Einzelförderung, hat Tymur bei uns im Begegnungshaus sämtliche Stufen durchlaufen und nun paukt er mit seinem ehrenamtlichen Betreuer für die Abschlussprüfungen in der Realschule, um sich dann für eine Ausbildungsstelle zum Schreiner zu bewerben.

Wir wünschen Tymur auf diesem Weg alles erdenklich Gute für die anstehenden Prüfungen und drücken ihm die Daumen, dass sein Traum, Schreiner zu werden, Wirklichkeit werden kann und er hoffentlich in Walldorf oder der nahen Umgebung eine Ausbildungsstelle findet.

Tymur - du packst das!

Erscheinung
Walldorfer Rundschau
NUSSBAUM+
Ausgabe 21/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Walldorf
Kategorien
Panorama
Soziales
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto