NUSSBAUM+
Bildung

Altdorfer Grundschüler bei „Jugend trainiert für Olympia“

Am 21. Februar waren zwei Jungenmannschaften der Adolf-Rehn-Schule beim Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia – Fußball“ in Böblingen am Start. ...
Foto: Foto: Schule

Am 21. Februar waren zwei Jungenmannschaften der Adolf-Rehn-Schule beim Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia – Fußball“ in Böblingen am Start.

Beide Mannschaften konnten sich in spannenden Spielen fürs Viertelfinale qualifizieren. Leider musste sich die zweite Mannschaft dort gegen eine Mannschaft der Erich-Kästner-Schule aus Böblingen geschlagen geben. Die erste Mannschaft der Adolf-Rehn-Schule traf im Viertelfinale auf die Mannschaft der Uhlandschule Gärtringen. Nachdem es nach der regulären Spielzeit 2:2 stand, musste ein 7-Meter-Schießen das Spiel entscheiden. Dort konnte sich Altdorf – auch dank einer tollen Torwartleistung – mit 2:1 durchsetzen.

Im Halbfinale war dann auch leider für die erste Mannschaft Schluss. Trotzdem hat sich die Adolf-Rehn-Schule bestens präsentiert – sie spielten motiviert und vor allem sehr fair.

Vielen Dank den Eltern, die die Kinder nach Böblingen gefahren und dort auch wieder abgeholt haben.

Stimmen zum Turnier von Spielern:

Jonas, Kl. 4b: Es war eine tolle Erfahrung.

Levi, Kl. 4b: Es war ziemlich cool, obwohl wir schon im Viertelfinale ausgeschieden sind.

Anton, Kl. 4b: Es war schön, dass wir gegen andere Grundschulen spielen konnten.

P. Stegemann, Rektorin

Erscheinung
Altdorfer Nachrichten
NUSSBAUM+
Ausgabe 09/2025

Orte

Altdorf

Kategorien

Bildung
Panorama
Schulen
von Adolf-Rehn-Schule
28.02.2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto